Cycle Union: E-Bike Händler-Testcamp Mallorca

Otra vez - und ein kleines Jubiläum: Bereits zum fünften Mal lud die Cycle Union ihre wichtigsten E-Bike-Händler zu einem intensiven Test- und Technik-Camp auf die Sonneninsel ein. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Teilnehmerzahl noch einmal auf fast 40 Fachhändler an, so dass zwei Gruppen gebildet wurden.

 

Das Maritim Hotel in Paguera im bergigen Südwesten von Mallorca war vom 29. Februar bis zum 8. März Ausgangspunkt für Testfahrten mit Rädern der aktuellen Modellpalette von Kreidler und der e-bike manufaktur. Zahlreiche Testräder standen für die Teilnehmer bereit: die Kreidler e-MTBs Las Vegas und Vitality Dice sowie die straßentauglichen Modelle Vitality Eco 6 und Eco 8. Aus dem Sortiment der neuen Marke e-bike manufaktur standen mit den Modellen 5NF, 11LF und 13ZEHN ebenfalls die richtigen Gefährte für ausgiebige Trips zur Verfügung.

 

 

Bei den gemeinsamen Ausfahrten konnten die E-MTBs, City- und Trekkingbikes ausführlich getestet werden – wobei die Motorisierung auch dazu beitrug, das unterschiedliche Leistungsniveau der Teilnehmer auszugleichen. Ein positiver Effekt, der übrigens auch im Fahrradalltag zu beobachten ist.
 
Erstmalig fanden dieses Jahr ganz gezielte Schulungen zu Technik und Wartung der bei Kreidler und der e-bike manufaktur verbauten Antriebssysteme Bosch und Brose statt. Hierzu Markus Krause von brose/BMZ, der als Fachmann die Schulung vor Ort leitete: "Technik erfahren – das ist das Motto hier. Intensive Praxis ist einfach die beste Ergänzung zur Theorie. Die Teilnehmer lernen die Technik sozusagen in- und auswendig kennen." Marketingleiter Rainer Gerdes ergänzt: "Diese Veranstaltung zum Saisonstart dient dem gegenseitigen Austausch und bringt den Teilnehmern wertvolle Erfahrungen durch die aktive Nutzung unserer Produkte. Eine echte Win-win-Situation.


 

Unterstrichen wird dies vom teilnehmenden Siegfried Veith, Inhaber von Elba-Rad aus Adendorf: "Sehr gute Sache, das gesamte Portfolio einmal selbst auf Herz und Nieren testen zu können. Wenn man erlebt hat, wie gut sich ein Vitality Eco 8 auf den langgezogenen Steigungen des Tramuntana-Gebirges geschlagen hat, steht man mit ganz anderen Verkaufsargumenten im Laden." Mit dem Produktmanager Torsten Marx war zudem auch ein Ex-Profi dabei, der wertvolle Fahr- sowie Technik-Tipps geben konnte. Interessierte Händler, die sich zu den Anforderungen für die nächstjährige Reise informieren wollen, kontaktieren bitte ihren Außendienstmitarbeiter.

 

Fotos: Cycle Union
Fotos: Cycle Union

Kommentar schreiben

Kommentare: 0