Tom Nordstroem neuer Firmenchef bei Herrmans Oy Ab

Seit Oktober 2015 agiert Tom Nordström als neuer CEO sowohl der Firma Herrmans als auch der Nordic Lights Abteilung von Herrmans Oy Ab. "Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, Geschäftsführer von Herrmans Oy Ab zu werden", sagt der neue Mann an der Spitze des finnischen Unternehmens.


Tom Nordström erklärt weiter: "Als Aufsichtsratmitglied seit 2013 sind mir die Kernwerte der Firma gut bekannt, und ich weiß, dass wir bestens qualifiziertes und engagiertes Personal beschäftigen. Die Firma ist sehr gut international aufgestellt, und zwar in ihren beiden Geschäftsbereichen: Fahrradkomponenten und  Arbeitslampen und -scheinwerfer. Wir haben in neuen Märkten Betätigungsfelder erschlossen und haben auch viele neue und innovative Produkt in der Pipeline. Dies alles zusammen ist für uns eine stabile Basis für künftiges Wachstum."


Nordström bringt viele Jahre Erfahrung aus Managementpositionen mit. Er war dabei vor allem in Unternehmen tätig, die auf globalen Geschäftsfeldern agieren. Er hat auch große Erfahrung in der Leitung global agierender Marketing- und Vertriebsorganisationen und in der Verwaltung von Entwicklungsprojekten. Zuletzt war er Geschäftsführer eines Anbieters von automatisierten Lösungen für die Blechbearbeitung.


Nordströms Vorgänger bei Herrmans, Geschäftsführer Reijo Tiuraniemi, hat sein Amt nach zwölf Jahren niedergelegt, um sich eine Auszeit zu nehmen.  Er wird aber
im Verwaltungsrat der Herrmans Oy Abeine Rolle als Senior-Advisor übernehmen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0