Radmarke Green's sponsert Preise bei Film-Contest

Green´s, die Radmarke mit dem britischen Understatement, die hierzulande unter dem Dach von Batavus Bäumker zu finden ist, sponsert Räder als Hauptpreise für den "Like it – Bike it"-Kurzfilmwettbewerb. Der Contest soll diesmal unter dem Motto "Helm über Kopf" für kreative Einreichungen sorgen.


Den Filmwettbewerb fördert das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. Er richtet sich an Jugendliche verschiedener Altersklassen (Alter zwischen 11 und 18 Jahre). Am Ende entscheidet eine Jury, wer in den verschiedenen Altersklassen als Einzelner oder als Gruppe das diesjährige Motto “Helm über Kopf” mit dem überzeugendsten Kurzvideo umgesetzt hat.


Auf die Sieger warten viele tolle Preise, die in Berlin offiziell übergeben werden. Hauptpreise sind dieses Jahr Räder von Green’s: zum einen das Jubiläumsmodell Fulham 26" mit passendem Helm, extra entwickelt für junge Leute zwischen 10 und 15 Jahren; zum anderen das Modell Barry 28", ein Rad für junge Menschen ab 16 Jahren oder auch jung Gebliebene.


"Wir von Green's halten gerade die Förderung der Radnutzung in jungen Jahren für besonders wichtig und prägend. Daher haben wir uns entschlossen, diesen interessanten Wettbewerb zu unterstützen", erklären die Markenverantwortlichen ihr großes Engagement.