ADAC-Test: Hohe Leistung der Bosch E-Bike-Akkus

In einem aktuellen Test hat der ADAC die Leistung von Pedelec-Akkus untersucht und erfreuliche Ergebnisse zutage gefördert. Laut einer Pressemitteilung von Bosch hat besonders der hauseigene neue PowerPack die Tester beeindrucken können.


Der PowerPack von Bosch konnte 1515-mal vollständig ent- und wieder aufgeladen werden. Fazit der Tester: "Er läuft und läuft und läuft." Und das in diesem Fall weitaus länger, als es der Hersteller prognostiziert. 

Mit seinen 500 Wattstunden (Wh) verfügt der neue Bosch PowerPack 500 über eine höhere Kapazität als die 300- und 400-Wh-Akkus – und dies bei identischem Gehäuse. Im Vergleich zum PowerPack 400 liefert der PowerPack 500 rund 25 Prozent mehr Energie. "Dank Wissenstransfer aus der Bosch Entwicklung gehört die Energiedichte unserer Akkus zu den höchsten am Markt. So sind eine hohe Laufleistung und eine lange Lebenszeit garantiert", sagt Claus Fleischer, Leiter des Produktbereichs Bosch eBike Systems.

Den vollständigen ADAC-Testbericht finden Sie unter: http://www.presseportal.de/pm/7849/3167878

Kommentar schreiben

Kommentare: 0