Anmeldestart: Focus 24h von Stuttgart geht in die zweite Runde

© Sportograf
© Sportograf


Die Solofahrer haben den Vortritt bei der Anmeldung zum Focus 24h Mountainbike-Rennen von Stuttgart, das vom 27. bis 28. August 2016 zum erst zweiten Mal stattfinden wird.

Schon am 2. November 2015 können sich die Solisten ihre Startplätze sichern. Am 5. und ab dem 9. November sind auch die anderen Klassen an der Reihe. Die Zahl der Teilnehmer insgesamt ist auf 1200 begrenzt.

Dieses Jahr im September fand das Focus 24h-Mountainbike-Rennen von Stuttgart, epowered by Bosch, zum ersten Mal statt. Nicht zuletzt das spektakuläre Ambiente mit der Messe Stuttgart am Flughafen Echterdingen sorgte auf Anhieb für eine große Beteiligung. Schon bald stand fest, dass es eine zweite Auflage geben wird, wieder epowered by Bosch. 

 

In wenigen Tagen wird nun schon das Meldeportal dieses Events, das von der Skyder Sportpromotion und der Freunde Eventagentur veranstaltet wird, wieder geöffnet. Allerdings zuerst nur für die Einzelstarter und auch nur für drei Stunden.

Am 2. November 2015 wird das Anmelde-Fenster für die Solokategorie für drei Stunden offen sein: Beginn um 19.00 Uhr.  Sollten es dann mehr Meldungen sein, als Solisten zugelassen werden, dann werden die 50 Plätze im Losverfahren vergeben. Nach den Erfahrungen bei der Premiere wird damit zu rechnen sein, dass es in dieser Kategorie mehr Anmeldungen als Startplätze geben wird.

 

Ähnliches gilt für die Zweier-Teams, für die das Meldeportal am 5. November zwischen 19 und 21 Uhr geöffnet wird.

Die Vierer- und die Achter-Teams sowie die Kategorie für die E-Bikes können sich dann am 9. November anmelden. Hier bleibt das Meldeportal offen, bis die Plätze gefüllt sind. Für Achter-Formationen stehen 50 Plätze zur Verfügung, während für das am meisten bevorzugte Format, die Vierer-Teams, 150 Startplätze reserviert sind.

 

Für die E-Bike-Kategorien, die vom Solofahrer bis zum Vierer-Team reichen, gibt es vorerst keine Beschränkungen.

 

Weitere Infos und der Link zum Anmeldeportal auf 24hrace-stuttgart.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0