HP Velotechnik spendet Warnwesten an Kita

Bärbel Warmbier, Paul Hollants und die stellvertretende Kita-Leiterin Tanja Seitz (hinten, von links) halten die zur Übergabe auf einer Fahrradkette aufgefädelten Sicherheits-Überwürfe hoch.
Bärbel Warmbier, Paul Hollants und die stellvertretende Kita-Leiterin Tanja Seitz (hinten, von links) halten die zur Übergabe auf einer Fahrradkette aufgefädelten Sicherheits-Überwürfe hoch.


Leuchtgelbes Sicherheitsplus für die Kleinsten: Der Geschäftsführer von HP Velotechnik, Paul Hollants, übergab am Mittwochvormittag einen ersten Packen mit Sicherheitsüberwürfen an den evangelischen Kindergarten in seiner Heimatstadt Kriftel.

Ein nächster Packen Sicherheitswesten wird in den kommenden Tagen an die katholische Kindereinrichtung der Vordertaunus-Gemeinde überreicht. Die Liegeradmanufaktur engagiert sich damit als Sponsor für die Deutsche Verkehrswacht, die in diesen Tagen deutschlandweit die grellgelbe und mit Reflektoren ausgestattete Schutzkleidung verteilt.


Die Überwürfe werden künftig die Kindergartengruppe auf ihren Ausflügen in und um Kriftel begleiten. Die Leiterin der Kita Vogelnest, Bärbel Warmbier, freute sich wie ihre Schützlinge und sagte: „Das kommt jetzt zu dieser Jahreszeit genau richtig!“ Für Hollants und seinen Kompagnon, den ebenfalls in Kriftel geborenen Daniel Pulvermüller, war es keine Frage, dieses Sponsoring zu übernehmen. Als Fahrradhersteller habe HP Velotechnik ein herausragendes Interesse am Thema Sicherheit im Straßenverkehr. Besonderen Wert hatten die beiden Geschäftsführer in Abstimmung mit der Verkehrswacht darauf gelegt, dass sie die V-förmigen Überwürfe gezielt in ihrer Heimatgemeinde übergeben durften.


Nach Auskunft des Verkehrswacht Medien & Service-Centers sind die Kindereinrichtungen im Main-Taunus-Kreis besonders rührig. Rund 3000 der Warnbekleidungsstücke hätten sie geordert. Für ganz Hessen, schätzen die Verkehrswächter, seien es in diesem Jahr 20.000 bis 30.000, die alle von Sponsoren bezahlt werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0