Continental Unterrohr-Akku

 

Mit einem vollintegrierten Unterrohr-Akku bietet Continental für das Conti eBike System eine zusätzliche Variante, die Unterrohr-Akku und Gepäckträger-Akku ergänzt.

Die neue Variante besteht aus einem speziell entwickelten Unterrohr-Rahmenelement, das Akku, Batterie-Management-System und Motoradapter samt Mittelmotor in den Rahmen direkt integriert.

Der Akku verfügt über 50 Li-Ionen Zellen, die bis zu 612 Wh bieten. Er lässt sich mittels eines Schlosses fest im Unterrohr fixieren und bei Bedarf komplett entnehmen. Das gesamte Rahmenelement können Fahrradhersteller individuell in ihre Konzepte integrieren. Es ist sowohl für Cityräder als auch für MTB- oder Trekkingbike-Konzepte geeignet und steht allen Herstellern ab sofort als zusätzliche Option des modularen Antriebsystems zur Verfügung. Als Entwicklungspartner präsentiert Rose mit dem Rose eMTB das weltweit erste Modell mit dem vollintegrierten CeBS-Unterrohr-Akku. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0