KMC MTB-Bundesliga 2015: Event in Schopp ist abgesagt

Das Bundesliga-Event in Schopp ist abgesagt © EGO Promotion/Marius Maasewerd
Das Bundesliga-Event in Schopp ist abgesagt © EGO Promotion/Marius Maasewerd





Der RV Schopp und der RC Pfälzerwald haben sich schweren Herzens entschlossen, das für 16. und 17. Mai geplante KMC MTB-Bundesliga Event abzusagen. Der Saar-Pfalz-Cup am selben Termin wird aber dennoch stattfinden.


Hartmut Gundacker atmete tief durch. Dem Vorsitzenden des RV Schopp fiel es sichtlich schwer, den Beschluss weiter zu geben. "Wir können es leider nicht machen. Das Budget reicht nicht", erklärt Gundacker die Absage. Damit kann die dritte Station der KMC MTB-Bundesliga 2015 im Pfälzerwald nicht stattfinden.

Man habe in den vergangenen Wochen zwar nochmals einige Anstrengungen unternommen, es fanden sich auch weitere Unterstützer, doch die Lücke im Budget war nicht zu schließen.

"Es ist sehr bedauerlich. Wir wollten das Rennen unbedingt durchführen, aber da war nichts zu machen", so Hartmut Gundacker. Die gemeinsamen Veranstalter vom RV Schopp und dem RC Pfälzerwald wollen jedoch die Flinte nicht ins Korn werfen.


"Wir werden für 2016 einen weiteren Versuch starten und gleich mit der Sponsoren-Suche beginnen", kündigt Gundacker weitere Anstrengungen an. Mountainbiken, das habe im Pfälzerwald ja eine Heimat, wie nicht nur das zehnjährige Jubiläum des MTB-Parks Pfälzerwald beweist, der jüngst durch einen neuen Streckenabschnitt ergänzt wurde.

Und der Saar-Pfalz-Cup für Lizenz- und Hobby-Biker mit geführten Touren und Rennen bleibt am vorgesehenen Wochenende erhalten.

"Wir lassen uns nicht unterkriegen", zeigt sich Hartmut Gundacker kämpferisch. "Die KMC MTB-Bundesliga ist eine hochwertige Serie und hat es verdient, im Pfälzerwald unterstützt zu werden."

 

Weitere Informationen auf mtb-bundesliga.net



Das Bundesliga-Event in Schopp ist abgesagt © EGO Promotion/Marius Maasewerd
Das Bundesliga-Event in Schopp ist abgesagt © EGO Promotion/Marius Maasewerd

Kommentar schreiben

Kommentare: 0