"Deutscher Weltmarktführer": ABUS-Ehrentitel im Wirtschaftsverlag Deutsche Standards




Das Lexikon der deutschen Weltmarktführer des Wirtschaftsverlags Deutsche Standards Editionen feierte im Rahmen des "Gipfeltreffen der Weltmarktführer" in der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall Premiere. ABUS als Familienunternehmen mit weltweiter Markenpräsenz erhält mit einem Platz in der bereits 10. Auflage eine Auszeichnung des Herausgebers Dr. Florian Langenscheidt und des Verlegers und Prof. Dr. Bernd Venohr.

 

Nachdem ABUS bereits von Dr. Florian Langenscheidt 2012 als "Marke des Jahrhunderts" in der Sonderausgabe Leuchttürme auf dem Markenmeer aufgenommen und im vergangenen Jahr 2014 im Lexikon der deutschen Familienunternehmen berücksichtigt wurde, kann sich das Unternehmen nun über die erneute Auszeichnung und Platzierung im Lexikon der deutschen Weltmarktführer freuen.

 

"Deutsche Unternehmen nehmen im globalen Wettbewerb eine herausragende Position ein und zählen in vielen Branchen zu den Weltmarktführern", fasst Managementexperte Prof. Dr. Bernd Venohr zusammen. Mit dem Lexikon der deutschen Weltmarktführer ehrt der Wirtschaftsverlag vorwiegend familiengeführte und mittelständisch geprägte Unternehmen, die sich mit ihren Produkten eine herausragende Marktstellung auf den Weltmärkten erarbeitet haben.


Das Auswahlkriterium für die Aufnahme der Firmen ist eine Position unter den Top-3-Unternehmen in einer bestimmten Branche weltweit. ABUS beweist im Bereich der Sicherheitstechnik seit fast einem Jahrhundert Qualitäts- und Technologieführerschaft – und erfüllt damit die Kriterien für eine Spitzenposition im neuesten Werk, das durch den Beirat aus Vertretern von Industrieverbänden zusammengestellt wird.

 

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Bild: ABUS ist deutscher Weltmarktführer: Michael Bräuer, Marketing Director Haussicherheit Deutschland des Sicherheitsexperten aus Wetter freut sich stellvertretend für das gesamte Unternehmen über die erneute Auszeichnung und damit verbundene Aufnahme in das Lexikon der deutschen Weltmarktführer.