DTM-Champion Timo Scheider: Im Team Bulls zum Cape Epic

© Timo Scheider
© Timo Scheider




Der zweifache DTM-Champion Timo Scheider wird ab 2015 für das Team Bulls in die Pedale treten. Scheider ist bereits seit einigen Jahren begeisterter Mountainbiker, längere Einheiten im Gelände sind ein fester Bestandteil seines umfangreichen Fitness-Programms. Dafür rüstet der Kölner Radhersteller Bulls den Audi-Werksfahrer in den kommenden Jahren mit seinen Topmodellen aus. Die Partnerschaft ist langfristig angelegt.


Scheider möchte sogar noch einen Schritt weiter gehen. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Bulls und darauf, ein Teil dieses erfolgreichen MTB-Teams zu sein. Mountainbike-Rennen stehen schon seit einiger Zeit auf meiner To-Do-Liste, besonders das Cape Epic in Südafrika hat es mir angetan. Mit Bulls habe ich jetzt den perfekten Partner für diese Herausforderung an meiner Seite und ein professionelles MTB-Team im Rücken", so der Audi-Pilot.


Gemeinsam mit seinem Trainer Martin Kiechle wird Timo Scheider also vom 15. bis 22.03.2015 für das Team Bulls beim ABSA Cape Epic an den Start gehen. Hier trifft der Weltklasse-Autorennfahrer auf Weltklasse-Mountainbiker.
"Wir freuen uns sehr darüber, Timo Scheider bei Bulls an Bord zu haben und ihn in unserem Team zu begrüßen. Die Zusammenarbeit bringt uns sicherlich auch neue Impulse. Beim Cape Epic wird es spannend zu sehen, wie er sich in diesem hochkarätigen Feld schlägt. Timo Scheider ist ein Wettkampftyp und er wird auf seine Weise für das ein oder
andere Highlight sorgen. Dabei werden wir ihn bestmöglich unterstützen", so Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der ZEG.


Wie auch die Bulls-Profis Karl Platt & Co. wird Timo Scheider im Gelände auf dem vollgefederten Bulls Wild Edge Team unterwegs sein. Zusammen mit der neuen elektronischen Schaltung XTR Di2 von Shimano und den vielfältigen Qualitäts-Produkten aller Teampartner ist der DTM-Champion in jeder Hinsicht bestens ausgestattet.



© Timo Scheider
© Timo Scheider

Kommentar schreiben

Kommentare: 0