Aus- und Umbau im internationalen Marketing-Team bei ION

Die Wasser- und Bikesport-Marke ION baut ihr Marketing-Team am Standort Oberhaching bei München aus und um: Neuer International Marketing Manager Bike ist seit Mitte Februar 2015 der 34-jährige Andi Lipp. Zusätzlich erhält die ION Marketing-Abteilung Verstärkung durch die neu geschaffene Position eines Marketing Assistant, besetzt mit Marcellus Speth (25). Speth arbeitet sowohl an der Bike- wie auch der Wassersport-Linie, während sich Andi Lipp ausschließlich auf den Bereich Bike konzentriert.


Kurz vor Beginn der Bike-Saison 2015 stellt ION mit Andi Lipp den neuen International Manager ION Bike vor. Der Münchner Diplom-Sportwissenschaftler kommt vom schweizerisch-deutschen Kommunikationsunternehmen Outkomm und war zuvor vier Jahre lang bei der Münchner PR-Agentur Kern Gottbrath Kommunikation beschäftigt. Neben internationalen Outdoor-Marken betreute er in dieser Zeit auch verschiedene Bike-Marken.


Nun wechselt er von Agentur- auf Herstellerseite. Bei ION folgt Andi Lipp auf Bastian Dietz, der das Unternehmen nach dreijähriger Zusammenarbeit auf eigenen Wunsch verlässt und zurück in die Selbständigkeit als freier Brand Consultant & Marcom Manager geht.


Beinahe zeitgleich mit dem neuen Marketing Manager für die Bike-Linie nimmt auch Marcellus Speth seine Arbeit als Marketing Assistant auf. Speth erhält nach einem achtmonatigen Praktikum ab dem 1. März 2015 eine Festanstellung. Der gelernte Versicherungs- und Finanzkaufmann studierte zuvor Marketing an der FH Ludwigshafen und verstärkt die Abteilung um Head of Marketing Volker Hansen zu gleichen Teilen in den Bereichen Bike und Water. Vierter Kopf des Teams ist Katharina Zachmann als International Marketing Managerin Water.


Für tiefergehende Informationen zur Marke ION und ihres Bike-Produktportfolios lohnt ein Besuch von: ion-products.com