Vom 05. bis 08. Februar präsentieren sich mehr als 2.500 Aussteller aus über 50 Ländern auf der ISPO Munich 2015. Die internationale Leitmesse verzeichnet vor allem in den Segmenten Outdoor und
Health & Fitness enormen Zuwachs.
Mit über 40 Neuausstellern und nahezu 100 neuen Outdoor-Marken ist das Outdoor-Segment auf der ISPO Munich auf Wachstumskurs. In den Hallen A6, B5 und B6 präsentieren sich u.a. folgende
Aussteller zum ersten Mal: Alfa, Klean Kanteen, Lyle and Scott und Millican sowie die Marke CamelBak. Neu ist zudem die ISPO Outdoor Lounge in Halle A6: der perfekte Ort zum Netzwerken und
Relaxen.
Ein weiteres Highlight der ISPO Munich 2015 ist die Health & Fitness-Halle C1, die auf der letzten Veranstaltung erfolgreich Premiere feierte. Die Verbindung von Sport und Gesundheit steht
hier im Mittelpunkt. Neuaussteller in diesem Segment sind u.a. Everlast, FITBIT, Hyperice, HEAD Fitness, Jawbone, Playground, PulseOn, Salus, Sixtus und ZIVA Fitness. Auf dem 120 Meter langen
Mittelgang der Halle C1 werden Produkte des Healthstyle-Segments durch anschauliche Live-Vorführungen in Szene gesetzt. Das ISPO Health & Fitness Forum bietet zudem ein umfangreiches
Rahmenprogramm mit namhaften Referenten zu aktuellen Themen wie "Gesundheit am Arbeitsplatz" und "Mobile Health & Fitness".
Auch 2015 widmet sich der Bereich Sportstyle in den Hallen B2 und B3 verstärkt dem Wintersport. Internationale Marktführer und aufstrebende Newcomer präsentieren hier funktionale Sportbekleidung
für die kalten Tage. Die Sonderfläche "Wool Street" im nördlichen Teil der Halle B3 (Knotenpunkt B2/B3/C3) vereint Dienstleister und Produzenten und zeigt die ganze Vielfalt sowie die
einzigartigen Eigenschaften funktioneller Wollprodukte.
Herstellern, Designern und Produktmanagern bietet das ISPO TEXTRENDS Forum in Halle C2 eine einzigartige Sourcing- und Networking-Plattform. Besucher entdecken hier die neuesten Stoffe,
Isoliermaterialien, Komponenten und Accessoires für Sport- und Outdoor-Bekleidung. Vor Ort finden außerdem täglich vier Fachvorträge zu aktuellen Themen der Textilbranche statt.
Die Key Player der Action Sport Industrie präsentieren ihre neuen Produkte und Innovationen auf der ISPO Munich in den Hallen A1, A2 und A3. Spannende Sonderausstellungen wie u.a. Tailgate Munich
powered by ISPO oder der ISPO Freeski Summit legen den Fokus auf spezifische Trends und Entwicklungen. Zum ersten Mal wird auch das ISPO Brandnew Village in der Halle A1 zu finden sein. Dort
präsentieren sich die Top 50 Newcomer der Sportbranche den internationalen Fachbesuchern und Medien.
ISPO Cold Water Surfing in Halle A2 ist die erste europäische Sonderausstellung rund um High Tech Surf Equipment. Hier präsentieren sich Marken wie Billabong, Finisterre, Fomento Donostia,
GlassyPro, Holysports, Patagonia, Rareform, Rip Curl, Seawag, Surflogic, Ocean, O’Neill und Xcel. Ergänzt wird die Themenschau durch ein informatives Rahmenprogramm mit Vorträgen von Experten und
Panel-Diskussionen mit internationalen Athleten.
Action Sport und Kreativität sind seit jeher eng miteinander verbunden. So zeigt das Projekt "#onehundred supported by Sneakerfreaker" in Halle A2 die historische Entwicklung der Sneaker bis hin
zu aktuellen Trends aus dem Sportschuh-Business. Immer mehr Marken kooperieren mit Designern, Künstlern und VIPs, um ihre Brands herausragend und authentisch zu präsentieren.
In kaum einer Sportdisziplin ist derzeit so viel Dynamik wie im Running. Ständig locken neue Veranstaltungsformate, neue Zielgruppen entstehen, und es gibt zahlreiche Produktinnovationen. Diese
aktuellen Trends und Veränderungen sind Gegenstand des zweiten RUNNER’S WORLD-Laufschuhsymposiums, das im Rahmen der ISPO Munich 2015 in den Räumen des ICM – Internationales Congress Center
München stattfindet.
Die ISPO ACADEMY im Eingang Ost macht fit für die Zukunft im Handel. Einzelhändler und andere Interessierte können hier Trends und Entwicklungen der Industrie kennenlernen, sich mit Kollegen
austauschen und einen Blick hinter die Kulisse von Marken und Herstellern werfen – z.B. bei der beliebten Retail Tour. Die ISPO ACADEMY bietet ganzjährige und weltweite
Weiterbildungsmöglichkeiten an.
Auch in 2015 nutzt die ISPO Munich die gesamte 180.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche. Mit über 2.500 internationalen Ausstellern unterstreicht die ISPO Munich ihre globale Führungsrolle
als Leitmesse des internationalen Sport Business.
Weitere Informationen zur ISPO finden Sie unter www.ispo.com und auf Facebook: www.facebook.com/ispomunich