Initiativpreis NRW 2014: Auszeichnung für Manufaktur-Marke Columbus von BBF-Bike

© Ralf Rottmann – BBF
© Ralf Rottmann – BBF

 


BBF Bike ist mit seiner Manufaktur-Marke Columbus mit dem Initiativpreis NRW 2014 ausgezeichnet worden. Zum 40-jährigen Bestehen der Fahrradmarke ist diese Auszeichnung besonders willkommen.


Der Initiativpreis für Columbus erkennt den sozialen Beitrag und den Einsatz für benachteiligte Menschen in besonderer Weise an. Columbus Bikes werden in Kooperation mit der Werkstatt für angepasste Arbeit (wfaa) in Düsseldorf gefertigt, deren langjährige Kooperation mit BBF im Jahr 2015 noch einmal deutlich ausgebaut werden soll.

 

 

Der Initiativpreis NRW 2014 wird seit 2010 an mittelständische Unternehmer vergeben, die sich durch besonderes soziales oder gesellschaftliches Engagement, Schaffung neuer Arbeitsplätze oder außergewöhnliche Erfolge zum Schutz der Umwelt verdient gemacht haben.

 

Die Übergabe des Preises fand im Rahmen eines kleinen Festaktes am 27. November in der Zentrale der WGZ Bank in Düsseldorf statt. Der dotierte Preis wird von der WGZ Bank, der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), der Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ), der Westfälischen Rundschau (WR), sowie der Westfalenpost (WP) vergeben.

 

Im Rahmen der Preisübergabe betont Hagen Stamm, Inhaber und Geschäftsführer von BBF Bike, die Teamleistung: "Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere hochwertige, in Einzelplatzmontage gefertigte Manufaktur-Marke Columbus gerade zum 40-jährigen Jubiläum einen Preis bekommt. Ohne die hohe handwerkliche Qualität und Flexibilität unserer Mitarbeiter sowie die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit der 'wfaa' wäre die individuelle Fertigung der Columbus Fahrräder nicht so eine lange Erfolgsstory. Den Preis nehme ich daher stellvertretend für die 'wfaa' und die Kollegen unserer Niederlassungen in Neukirchen Vluyn und Bielefeld entgegen."

 

www.columbus-bikes.de

 

Foto: vlnr:

  • Jörg Kemminer, Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG, Firmenkundenbetreuer
  • Christian Benski, Abteilungsleiter Werkstatt für angepasste Arbeit
  • Mark Schütz, Filialleiter BBF BIKE Neukirchen-Vluyn
  • Stephanie Panne Marketing-Leitung BBF BIKE
  • Andreas Kämmerling, Vorstand der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
  • Hagen Stamm, Inhaber und GF, BBF BIKE.

 

© Ralf Rottmann – BBF
© Ralf Rottmann – BBF

Kommentar schreiben

Kommentare: 0