Wertgarantie: Mehr als eine Million Neuverträge im laufenden Geschäftsjahr

Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands von Wertgarantie © Wertgarantie
Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands von Wertgarantie © Wertgarantie



Die hannoversche Versicherungsgruppe um Garantie-Dienstleister Wertgarantie hat das beste Neugeschäft seit der Gründung erreicht. Am Dienstag konnte im laufenden Geschäftsjahr der einmillionste Neuvertrag verbucht werden.


"Wir freuen uns außerordentlich über diese Geschäftsentwicklung unserer Unternehmensgruppe, zu der auch maßgeblich die Anfang des Jahres neu erworbene Société Française de Garantie beigetragen hat. Egal ob es um den Schutz von hochwertiger Technik, Fahrrädern und E-Bikes oder Haustieren geht: Über eine Million neuer Kunden vertrauen unseren Produkten und Dienstleistungen. Wir sind sehr stolz auf diese hervorragende Teamleistung aller Geschäftsbereiche. Das Knacken der magischen Eine-Million-Marke ist für uns der Beweis, dass wir mit unseren Dienstleistungen gut gerüstet für die Zukunft sind", erklärt Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands.


Bereits im vergangenen Jahr entwickelte sich das Neugeschäft positiv und verzeichnete einen Anstieg auf über 820.000 Verträge. Die Unternehmensgruppe ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Luxemburg und Belgien tätig. Derzeit nutzen mehr als 4,2 Millionen Kunden die Produkte und Dienstleistungen der Wertgarantie AG, der European Warranty Partners SE, der Agila Haustierversicherung AG sowie der Société Française de Garantie SA. Mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der Unternehmensgruppe beschäftigt, die als engagierter Ausbildungsbetrieb eigene Nachwuchskräfte am Standort Hannover ausbildet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0