Fahrrad.de: Erneut 1. Platz in der Kategorie „Online-Fahrrad-Shops“

Fahrrad.de ist wieder für seinen Service ausgezeichnet worden © Fahrrad.de
Fahrrad.de ist wieder für seinen Service ausgezeichnet worden © Fahrrad.de



Fahrrad.de erhält bereits zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz in der Kategorie "Online-Fahrrad-Shops" bei den Service-Champions, Deutschlands größtem Service-Ranking, in Kooperation mit "Die Welt" und der Goethe-Universität in Frankfurt.


Zudem erreicht Fahrrad.de aus Kundensicht einen Gold-Medaillen-Rang im Gesamt-Ranking der 1.519 untersuchten Unternehmen und 188 Branchen.



Bei Fahrrad.de wird laut eigenem Bekunden Wert auf besten Service gelegt. So profitieren Kunden unter anderem von einer modernen mobilen Version des Onlineshops und einem Versandversprechen, das für große Zustimmung beim Kunden sorgt. Denn wenn vor 16 Uhr bestellt wird, verlässt die Lieferung noch am selben Tag das Zentrallager in Esslingen. Das Versandversprechen kann eingehalten werden, da Fahrrad.de über eine hochmoderne, automatisierte Logistik verfügt und alle in den Onlineshops präsentierten Produkte tatsächlich am Lager hat. Diese Faktoren sorgen in Kombination mit dem professionellen Kundenservice vor und nach der Bestellung für Zufriedenheit beim Kunden, was sich im aktuellen Ranking widerspiegelt.

"Wir haben das Ziel, unseren Kunden besten Service zu bieten. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere bisherige Arbeit und der Ansporn, genau so weiter zu machen", sagt René Marius Köhler, Gründer und CEO von Fahrrad.de. "Besonders im E-Commerce ist es wichtig, Kunden hervorragenden Service zu bieten. Denn der Kunde hat nur wenig persönlichen Kontakt zum Onlineshop – dieser muss perfekt sein."

In der Untersuchung von "Die Welt" und der Goethe-Universität in Frankfurt wurde anhand der validen "Service Experience Score" (SES) Branchen und Unternehmen bzw. Marken hinsichtlich ihrer Servicequalität von ehemaligen und aktuellen Kunden gemessen und miteinander verglichen. Anhand der ermittelten Kennzahlen wurden Bronze-, Silber- oder Gold-Ränge vergeben, wobei Fahrrad.de den Gold-Rang belegt und den 1. Platz bei den  "Online-Fahrrad-Shops" belegt. In dieser Kategorie wurden neun deutsche Fahrrad-Onlineshops untersucht.
---

Zum Ranking der Online-Fahrrad-Shops gelangen Sie über folgenden Link: http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/service-champions-deutschland/ranking/ranking-der-online-fahrrad-shops/



Das Büro bei Internetstores © Fahrrad.de
Das Büro bei Internetstores © Fahrrad.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0