Dirk Zwick erweitert Geschäftsleitung der Hermann Hartje KG

Dirk Zwick © Hartje KG
Dirk Zwick © Hartje KG



Seit dem 1. Oktober 2014 erweitert Dirk Zwick die Geschäftsleitung der Hermann Hartje KG im niedersächsischen Hoya. Zwick bringt seine 20-jährige Branchenerfahrung mit der neu geschaffenen Position der erweiterten Geschäftsleitung in das Unternehmen ein und unterstützt Firmeninhaber Hermann Hartje.


Dem Firmenmotto "Tradition in Bewegung"
gerecht werdend, folgt somit erstmals in der 120-jährigen Firmengeschichte eine Führungskraft
in der Geschäftsleitung, die nicht den Namen Hartje trägt.



"Herrn Zwick kennen und schätzen wir seit vielen Jahren als kompetenten, zuverlässigen und besonnenen Geschäftspartner und freuen uns nun umso mehr, ihn innerhalb der Geschäftsführung zu begrüßen", so Hermann Hartje. "Er wird mit dafü sorgen, dass unser Traditionsunternehmen auch in Zukunft in bewährtem Sinne, nachhaltig und als Partner des Fachhandels weitergeführt wird. Nicht zuletzt durch die Unternehmensgröße von mittlerweile rund 800 Mitarbeitern als auch durch das dynamische Wachstum im Markt war es uns wichtig, einen erfahrenen Branchenkenner zu holen."


Der gebürtige Bielefelder Zwick hatte von 1995 bis 2013 verschiedene Tätigkeiten innerhalb der Pantherwerke AG inne, dessen ehemaliges Schwesterunternehmen UAB Baltik Vairas er seit 2000 als Geschäftsführer und Vorstand in Siauliai (Litauen) verantwortete. Die UAB Baltik Vairas baute er zum größten Fertigungsunternehmen der Unternehmensgruppe aus. Seine Funktionen im dortigen Vorstand bzw. Aufsichtsrat legte Zwick mit seinem Wechsel ab.


"Ich freue mich über diesen Karriereschritt mit meiner neuen Funktion bei einer der ersten Branchenadressen
nicht nur in Deutschland", so Zwick. "Die Position im Markt, aber auch das Firmencredo in der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel imponiert mir, so dass sich mein künftiges Handeln ebenfalls an den Eckpfeilern Kontinuität, Partnerschaftlichkeit und der Offenheit für Neuerungen orientiert, die das Unternehmen groß gemacht haben", ergänzt Zwick.



Dirk Zwick © Hartje KG
Dirk Zwick © Hartje KG

Kommentar schreiben

Kommentare: 0