
Angelika Hermann-Meier/AHM PR (Deutschland), Charlotte Ludwig/PR Plus (Österreich), Dr. Yvette Polášek, Poly Communications (Tschechien und Slowakei), Irene M. Wrabel/punktwrabel Kommunikation (Schweiz) und Hanny Fluit/Target Travel Marketing (Benelux) haben zum europäischen Agentur-Netzwerk comm+value fusioniert. Das Angebot umfasst PR- und Marketingleistungen für touristische Unternehmen weltweit.
Das Angebot umfasst PR- und Marketingleistungen für touristische Unternehmen weltweit. So sollen Synergien genutzt und länderübergreifende Maßnahmen optimal geplant werden. Zudem sparen Auftraggeber durch die Zusammenarbeit mit comm+value Zeit und Kosten.
Die zukünftigen internationalen Kunden profitieren von einer Lead-Agentur als Haupt-Ansprechpartner. Diese übernimmt dann die Koordination für die weiteren gewünschten Ziel-Märkte in Europa. Über die Motivation zur Gründung des Netzwerks sagen die Initiatorinnen: "Jede von uns ist in ihrem Land seit Jahren erfolgreich in der Tourismus-PR tätig, wir kennen und schätzen einander. Tourismus ist eine internationale Branche mit internationalen Zielgruppen. Durch den Zusammenschluss möchten wir unseren zukünftigen Kunden zahlreiche Vorteile auf Basis von professioneller und länderübergreifender PR-Arbeit bieten."
Die comm+value-Agenturen sind inhabergeführt. Im Gespräch sind weitere europäische Partner, die dem Netzwerk beitreten wollen. Informationen unter www.commplusvalue.com
Ansprechpartnerin für comm+value in Deutschland:
Angelika Hermann-Meier/AHM PR
Lachener Straße 4
D-86911 Diessen am Ammersee
Fon +49 (8807) 214900