Premierenreise zum Schnäppchenpreis – für Kurzentschlossene

Mit dem Rad auf den Spuren von Paolo und Francesca
© Hotel Aragosta in Cattolica

Mit dem Rad auf den Spuren von Paolo und Francesca

Gleich Romeo und Julia ist aus der Emilia Romagna das Drama Paolo und Francesca überliefert. In der Festung Gradara wiederholte sich die tragische Geschichte, in der zwei Liebende einander fanden und zu Tode kamen.

 

Nach Darstellung Dantes wurde Guido da Polenta von einem Freund gewarnt, Francesca werde ihrer geplanten Verheiratung niemals zustimmen, wenn sie ihren künftigen Gatten, der hässlich und missgestaltet war, vor der Hochzeit sehe. Guido wollte aber Giovanni zu seinem Schwiegersohn machen, weil er erwartete, dass dieser künftig die Herrschaft über Rimini erlangen würde. Daher ließ man den gutaussehenden Paolo nach Ravenna kommen, wo er stellvertretend für seinen Bruder die Ehe schloss. Francesca verliebte sich sogleich in Paolo und man ließ sie zunächst in dem Glauben, er sei nun ihr Mann. Erst am Morgen nach der Hochzeitsnacht entdeckte sie ihren Irrtum. Sie hielt an ihrer Liebe zu Paolo fest und wurde so zur Ehebrecherin. Als Giovanni die beiden ertappte, wollte er nur seinen Bruder töten, da er seine Frau liebte, doch als Francesca sich zwischen die beiden Männer stellte, musste auch sie sterben.

 

Ausgehend vom Hotel Aragosta in Cattolica erfahren Sie diese und weitere Geschichten auf Ihrer Radreise (auf Mountainbike oder Rennrad) durch die Emilia Romagna.

Folgende Leistungen hält das Aragosta für Sie bereit:

 

Leistungen:

- 7 Tage Halbpension (Frühstücks- und Abendbuffet)

- Gestärkte Jause bei Rückkehr von den Radausflügen

- 6 Tage geführte Touren, MTB oder Rennrad

- Abstellraum für Räder

- Einfache Räder können via Fachhandel ohne Kosten angemietet werden

- Werkstatt für kleinere Reparaturen

- Pinnwand mit Touren und Radkarten

- Wi-Fi kostenlos im Hotel

- Sky im Zimmer ohne Kosten

- Wellness Bereich

- Klimaanlage

- Wäscherei

- Parkplatz und Tiefgarage

- Willkommensgeschenk

- Reisekostenrücktrittsversicherung

 

Bei der Premierenreise gibt es an jedem Abend eine große Verlosung mit wertvollen Preisen, wie z. B. Navigationsgeräte, Taschen, Helme usw.

 

Reisezeit: 04.10.14 – 11.10.14

Preis: EUR 364,-- (bei Unterbringung im Doppelzimmer)

Mindestteilnehmerzahl: 20 Teilnehmer

 

Veranstalter:

Bike Media + Service

Friedrichstraße 2

D-33813 Oerlinghausen

Tel. 05202-9930757

info@aktionfahrrad.de

 

Anmeldung und Beratung:

Sportbund Bielefeld

August-Bebel-Straße 57

D-33602 Bielefeld

Tel. 0521-52515-10

Fax 05202-52515-11

email: info@sportbund-bielefeld.de

Geschäftszeiten: Mo/Di/Do 10.00 – 16.00 Uhr,

                         Mi 10.00 – 18.00 Uhr,

                         Fr. 10.00 – 13.00 Uhr.