VELODATA auf der Eurobike

© Velodata
© Velodata

Wo: Foyer-West Obergeschoss (1.Stock FW-OG102)

 

Wie im Vorjahr ist die VELODATA zur Eurobike im Foyer-West Obergeschoss. Zentral, leicht erreichbar, zahlreiche Sitzplätze zur Gesprächsvorbereitung oder eine Pause im Foyer zwischen den Hallen A1,2,3 und B3, nur eine Treppe hochsteigen. Die Beratungsqualität ist in entspannter ruhiger Umgebung einfach besser, so Heike Hansen (Geschäftsführerin VELODATA).

Zur EUROBIKE wird eine grundlegende Überarbeitung (Relaunch) des Internetauftritts www.velodata.de im Netz zugänglich sein. Die VELODATA GmbH stellt weite Teile ihres Servicebereichs offen zur Verfügung, damit die Händler sich bereits vor der Entscheidung für ein bestimmtes System von der Servicequalität des Softwareherstellers überzeugen können.

 

Neben Themen, die besonders für die Nutzer der Produkte der VELODATA hilfreich sind, gibt es Tipps und Hinweise für alle Fachhändler. Ob Lagerbewertung, Gebrauchtfahrzeugverkauf, Arbeitswerte, Inspektionspläne oder Hinweise zur verschärften Betriebsprüfung durch die Finanzämter, ein Blick in der Servicebereich lohnt auch für Anwender anderer Systeme.

 

Für den Zugang zum Servicebereich, kostenfrei und unverbindlich, ist lediglich eine kurze Anmeldung erforderlich und die Bestätigung/Freischaltung erfolgt Tag und Nacht per Mail.

 

Federführend bei der Internetumstellung auf Joomla (Content-Management-System CMS) ist die Dipl. Designerin Bettina Schmitte (www.schmitte-design.de). Frau Schmitte hat jahrelange Erfahrung im Fahrradbereich und ist als Mitaussteller zur Beratung in Internetfragen oder zum Design der VELODATA-Kundenkarte auf dem VELODATA-Stand anwesend.

 

VELODATA war weltweit der erste Softwarehersteller, der Datenanbindungen für Fahrrad- und Motorradhersteller zur Artikelpflege im Handel favorisierte. Velo.connect Anbindungen sind bei der VELODATA Warenwirtschaft seit Jahren verfügbar.

 

Die VELODATA bietet für Großhandel und Hersteller einen velo.connect Dienst an, bei dem der VELODATA-Server auf Wunsch in kurzen Abständen automatisch die Artikel mit Verfügbarkeit bei der Warenwirtschaft des Lieferanten abholt und diese dann im velo.connect Format als Server wieder zur Verfügung stellt. Solange das Angebot auf die Kunden der VELODATA beschränkt wird, ist dieser Service als Kundendienst auch für den Lieferanten kostenlos. Erst wenn der Lieferant dieses Angebot auf alle Warenwirtschaftssysteme (Wettbewerber der VELODATA) ausdehnen möchte, wird es für den Lieferanten kostenpflichtig. Selbst dann ist veloconnect für kleinere Firmen einfach und erschwinglich.

 

Zur Eurobike steht diese Funktion ebenfalls dem Anwender der VELODATA-Warenwirtschaft optional zu Verfügung. Ob er nun seinen Webshop im velo.connect Standardformat füttern oder ob er einem befreundeten Kollegen mit einem anderen Warenwirtschaftsystem über die Warenverfügbarkeit informieren möchte, mit der VLHS-Warenwirtschaft ist dies jetzt möglich.

 

Mehr unter: http://www.velodata.de/