Triathlon-Team Power Horse fährt Rotor-Kurbeln

Das Power Horse Triathlon Team mit 11 Ironman Siegern wird ab Mitte 2014 komplett mit Rotor Powerkurbeln trainieren und Rennen bestreiten. Nach vier Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Timo Bracht, dem Initiator des Teams hat sich ACS Vertrieb und Rotor nun dazu entschlossen alle Athleten und Ihre Räder mit der Rotor Powerkurbel auszustatten.

Timo Bracht setzt Rotor Q-Rings und Kurbeln seit 2010 ein. Er fährt nach eingehenden Spin Scan Tests mit Rotor die Position 3. „Am Rotor Power System schätzt ich neben der Leistungsübersicht für beide Kurbelarme die Möglichkeit die Tritteffizienz kontrolliert zu trainieren,“ erzählt Timo Bracht.

Horst Reichel sammelte ebenfalls über längere Zeit wertvolle Erfahrung mit den Rotor Q-Rings: „Die umfangreiche Trainingsbelastung im Spitzensport bringt eine hohe muskuläre Belastung mit sich. Seit dem Einsatz der Q-Rings spüre ich den muskulären Unterschied deutlich und gehe deutlich frischer ins Laufen. Ein zusätzlicher Nutzen ist die geringere Belastung für Sehnen und Bänder im Kniebereich. Seit ich Q-Rings fahre ist meine Patellarsehne beschwerdefrei“, berichtet Horst Reichel.