The next Race Adventure

© Scott
© Scott

BESKIDY MTB TROPHY

 

Micha Schuchardt, Flo und Alex fuhren auch in diesem Jahr bei einem der härtesten 4-Tagen Etappenrennen in Europa mit. In den polnischen Beskiden, standen wieder vier super traillastige und täglich mit über 3000HM harten Etappen an. Micha fuhr in seinem bisher stärksten Rennen des Jahr auf den 2. Gesamtplatz der Herren kurz hinter dem Niederländer Bram Rood vom Team Koga. Flo fuhr trotz Sturz ein super Rennen mit zwei Top 5. Etappenerfolgen und Alex wurde leider von einem Bremsen-Stich so ausgebremst, dass er zum Betreuer mutierte.

MALEVIL CUP / MARATHON WORLDSERIES

 

Dani, Torsten und Lutz waren unterdessen bei der Marathon Worldseries, bzw. Malevil Cup unterwegs. Torsten fuhr im Worldseries Rennen auf einen Starken 17. Platz und qualifizierte sich damit praktisch für die Marathon WM. Dani gewann stark das Open-Ladys Rennen auf der 65km langen Schleife durch das Zittauer Gebirge. Lutz fiel leider einer Plattenorgie zum Opfer und musste aussteigen.

 

 

MAD EAST CHALLENGE

"Der Teufel heißt Mad East"

 

Mad Enduro >> Für Lutz, Flo und Alex stand am Samstag das obligatorische Mad Enduro auf dem Plan. Mit 220 weiteren Startern wurden die Genius 700, im "auf Sicht" Fahrmodus, also ohne Training, ordentlich geheizt! Als alte CrossCountry und Marathon Raketen haben sich die Jungs mega geschlagen. Flo fuhr auf den 5 Sektionen, welche gleichzeitig auch die Deutsche Hochschulmeisterschaft waren, auf den 7. Gesamtplatz und damit 3. der DHM. Lutz kam nur wenige Sekunde dahinter auf Gesamtplatz 17. und Alex in seinem ersten Enduro Rennen überhaupt, auf Platz 36.

Der nächste Enduro Streich ist dann in 2 Wochen bei der Trail Trophy Rabenberg!

 

Mad Marathon Samstag >> Torsten und Dani starteten derweil beim Marathon über 92km. Torsten kämpfte sich trotz Startschwierigkeiten auf einen starken 10. Platz vor. Dani hatte sich leider einige Tage vorher erkältet und musste trotz Versuch nach 20km wieder die Heimreise antreten.

 

Mad Marathon Sonntag >> Trotz absoluten Dauerregen standen Torsten und Alex auch am Sonntag noch am Start den Marathons. Im Traumhaften Platzregen und Schlamm wühlten sich die beiden auf Platz 4. und 7. durch die Grüne-Hölle!

 

Whats Next:

 

>> MTB TRILOGY- CZ

>> BC BIKE RACE - CAN

>> TRAIL TROPHY RABENBERG - D

>> CROSS COUNTRY DM - D

 

Copyright © 2014 SCOTT GNRTN MTB Racing Team