Tern Rückruf in USA und Großbritannien: Hartje-Modelle nicht betroffen

 

Aus aktuellem Anlass informiert Hartje über einen von TERN in den USA und Großbritannien durchgeführten Rückruf. Dieser betrifft Teile der Produktionsserien der Link-Baureihe (D7i, D8, D24, P7i Coaster Brake, P7i V-Brake, P9, P24h, Uno), die zwischen August 2011 und April 2012 hergestellt wurden.

Hartje informiert: 

 

 

 

"Wie uns TERN auf gezielte Nachfrage versicherte, sind über HARTJE in Umlauf gebrachte Modelle davon ebenso NICHT betroffen wie die für den Benelux-Markt übernommenen Falträder!

 

Somit dient dieser Newsletter lediglich dazu, Ihnen diese Information nicht vorzuenthalten, für den Fall dass Sie von einem verunsicherten Kunden angesprochen werden sollten oder bereits wurden!

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Generell empfehlen wir bei allen verkauften sowie zu Service-Zwecken zurückkehrenden TERN Rädern einen gewissenhaften Service durchzuführen! Dazu zählen das Nachziehen der Bolzen des OCL / FBL Gelenks (10-12 Nm, Loctite 243), die Kontrolle der Justierbolzen innerhalb der OCL / Physis Hebel (Öffnen/Schließen handfest, Sicherung mit Loctite 222) sowie der schwarzen Sicherungsstifte (ggfs. Austauschen, Ersatzstift für Physis: 0.210.061/8, für OCL Rahmengelenk: 0.210.030/0). Rüsten Sie zudem alle TERN Falträder mit Physis Lenksäule mit dem neuen Schutzgurt aus, den Sie kostenlos als Nachrüstartikel unter der Artikelnummer 0.210.350/5 erhalten.

 

 

 

Wir bedanken uns für Ihre gewissenhafte Beachtung und wünschen Ihnen weiterhin eine tolle Saison.

 

 

 

Ihr TERN Team bei der Hermann Hartje KG"