Freiwilliger Rückruf: Scott Speedster Rennräder

© Scott
© Scott

 

 

Scott ruft weltweit etwa 8000 Speedster Rennräder zurück. Begründung für den Rückruf ist die Feststellung, dass das Steuerrohr der Vorderradgabel brechen und es somit zu einem Sturz kommen kann.

 

Der Rückruf betrifft Scott Speedster Rennraäder des Modelljahres 2014. Die Räder sind von August 2013 bis Mai 2014 im Einzelhandel und in Online-Stores verkauft worden.

 

Besitzer eines dieser Scott Speedster sollten nicht mehr mit diesem Rad fahren und es zu einem autorisierten Scott Händler bringen, wo kostenlos eine Gabel eingebaut wird.

 

Bisher ist Scott weltweit ein Vorfall gemeldet worden, bei dem es zu einem Bruch der Gabel kam. Das Gabelversagen hat in diesem Fall keine Verletzungen verursacht.

 

Speedster Modelle mit den unten genannten Seriennummern sind eventuell gefährdet und sind daher von der Rückrufaktion betroffen. Eine detaillierte Liste aller betroffenen Räder findet sich auch auf der Scott Homepage unter "Safety and Recalls".