Die offiziellen DFB-Fanartikel rund ums Rad – ab sofort erhältlich

 

Wenn heute, am 12.06.2014 um 22:00 Uhr (17:00 Uhr Ortszeit) das Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft angepfiffen wird, richten sich auf der ganzen Welt die Blicke nach Brasilien.

Jetzt greift – wie zu jedem großen Turnier – die Fußballbegeisterung auch hierzulande um sich.

 

Wer auch auf dem Fahrrad zeigen will, dass ihn das Fußballfieber gepackt hat, kann dafür jetzt offizielle DFB-Fanartikel rund ums Rad erwerben.

Das offizielle DFB-Fanbike, der DFB-Helm und die schiedsrichterpfiffige, aber doch eher klingelnde DFB-Fahrradklingel: diese drei Produkte sind ab sofort im Onlineshop Fanbike.de und im Fahrradfachhandel erhältlich.

 

Klaus Grässle, der Gründer sowie Inhaber von Fanbike.de, war Anfang der 1980er Jahre selbst als Profifußballer bei Hannover 96 aktiv. Entsprechend lag die Idee auf der Hand, das Sortiment seines Onlinestores, welches bereits Fanbikes und Zubehör von Top-Bundesligaclubs wie dem FC Bayern oder Borussia Dortmund umfasst, zur Weltmeisterschaft in Brasilien um das Deutschland-Rad zu erweitern. Nun bietet er exklusiv als einziger Händler das offizielle Lizenzprodukt des Deutschen Fußball-Bundes an.

 

Das Sprint 26 Zoll DFB-Fanbike

Der leichte Aluminium-Rahmen, die präzise 24-Gang-Shimano-Schaltung, eine Vorderradfederung mit Lockout-Möglichkeit und Alu-V-Brakes an Vorder- sowie Hinterreifen machen das DFB-Fanbike zu einem vollwertigen Mountainbike, das neben der schwarz-rot-goldenen Deutschland-Optik auch Fahrspaß sowohl auf als auch abseits befestigter Wege bieten soll. Erhältlich ist das Fanrad in drei unterschiedlichen Rahmenmaßen (43 cm für Körpergröße ca. 165 - 175 cm, Rahmengröße 48 cm für Körpergröße ca. 175 - 185 cm und Rahmengröße 53 cm für Körpergröße ab 186 cm).

 

DFB-Fahrradhelm von KED

Der im Design auf das Rad abgestimmte DFB-Fahrradhelm wird von dem bekannten Helmproduzenten KED hergestellt und verfügt über 16 Belüftungsöffnungen mit Insektenschutz, ein Schild zum Schutz gegen die Sonneneinstrahlung und einen flexibel einstellbaren Kopf-Ring für die perfekte Anpassung an jeden Kopfumfang. Lieferbar ist er in den Größen M (52 – 59 cm ab 8 J.) und L (57 – 62 cm).

 

DFB-Fahrradklingel

Und dann gibt es da auch noch die schmucke DFB-Fahrradklingel, die mit einem kleinen Fußball als Klangkörper und einem Fußballschuh als Klöppel perfekt in die Kicker-Optik passt. Wer mit diesem Trio aus DFB-Fanbike, -Helm und -Klingel unterwegs ist, darf sich nicht wundern, wenn ihn Passanten für einen Anhänger der deutschen Fußball-Nationalmannschaft halten.