Der Dienstradleasing-Anbieter BusinessBike verstärkt seinen Vertrieb strategisch und besetzt die neu geschaffene Schlüsselposition des Commercial Directors. Seit dem 1. November 2025 verantwortet Nils Hofmann (36) den gesamten Vertrieb und soll mit seiner Erfahrung das Wachstum in dem dynamischen Marktumfeld weiter vorantreiben.
Der E-Bike Pionier corratec startet Anfang 2026 die zweite Runde seiner Workshop-Reihe "corratec academy". Die Initiative dient der gezielten Stärkung der Fachhandelspartner und bietet an neun Standorten in Deutschland und Österreich praxisorientierte Schulungen, um einen nachhaltigen Wissensvorsprung zu schaffen.
Die Paul Lange & Co. GmbH & Co. KG hat ihre Fachhandelspartner zu einem praxisorientierten SHIMANO Neuheiten-Testcamp nach Finale Ligure eingeladen. Ziel der zwei einwöchigen Camps war es, den rund 180 Fachhändlern durch fundiertes Produktwissen und intensive Praxiserfahrung auf anspruchsvollen Trails einen klaren Wissensvorsprung für die kommende Saison zu verschaffen.
JobRad setzt mit der neuen JobRad®-Partner API einen neuen Standard im Dienstrad-Leasing-Prozess. Die innovative Schnittstelle verbindet Warenwirtschaftssysteme wie app-room und WW3 der ZEG direkt mit dem JobRad-Fachhandelsportal. Dadurch wird der Leasing-Prozess optimiert: Automatische Datenübertragung und ein optimierter Workflow schenken Fachhändler:innen wertvolle Zeit.
Das Bikefitting-Wissensforum von Paul Lange & Co. in Stuttgart hat mit der vierten Auflage am 20. und 21. November 2025 einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz folgten der Einladung, um ihr Fachwissen zu vertiefen und sich über die neuesten Entwicklungen im Bikefitting auszutauschen.
Die BIDEX GmbH hat den Branchenstandard Veloconnect in der Version 1.4 B2C integriert und bietet damit eine zukunftsfähige und offiziell standardisierte Schnittstellen-Alternative für den digitalen Bestandsdaten-Austausch in der Fahrradbranche.
Der Sauerländer Fahrradzubehör-Hersteller SKS GERMANY hat den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing Fahrradzubehör neu strukturiert. Diese Neuorganisation ist eine strategische Antwort auf aktuelle Marktentwicklungen und zielt darauf ab, die Vertriebsorganisation zu stärken, Verantwortlichkeiten zu bündeln und Entscheidungswege zu verkürzen.
linexo by Wertgarantie hat seine besten und treuesten Fachhandelspartner zu einem besonderen Höhepunkt eingeladen: Unter der warmen Herbstsonne Mallorcas fand Anfang November 2025 in Cala Major eine exklusive Incentive-Veranstaltung statt.
Die Moustache Bikes GmbH mit Sitz in Aschaffenburg hat in der vergangenen Woche erstmals ausgewählte Fachhändler aus Deutschland und Österreich zu der neuen Feedback-Reihe „Les Talks Moustache“ eingeladen. Ziel ist die Schaffung einer neuen Austauschplattform für den Fachhandel im deutschsprachigen Markt. Mit diesem Format setzt die Marke ein klares Zeichen für partnerschaftlichen Dialog und Kundennähe.
Die BICO Zweirad Marketing GmbH (BIKE&CO) reagiert auf die Preisempfindlichkeit deutscher Konsumenten und erweitert ihr Markenportfolio um den Hersteller TENWAYS. Die Kooperation zielt darauf ab, attraktive und preisgünstige Einstiegsmodelle anzubieten, um die noch zögernden 65 Prozent der Deutschen für das E-Bike und den Fachhandel zu gewinnen.