
CrossWorx Cycles, ein unabhängiges, von Radfahrern geführtes Unternehmen mit Sitz in Thüringen, Deutschland, hat den Relaunch seines bewährten 29-Zoll Allmountain- / Trail-Hardtails ZERO290 angekündigt.
Das Herzstück der Überarbeitung ist die Integration des Universal Derailleur Hanger (UDH)-Systems. Mit dieser Aktualisierung positioniert sich der Hardtail-Klassiker auf dem neuesten Stand der Technik und ist vollständig für die aktuellen T-Type-Antriebe von SRAM gerüstet.
Produktion und Philosophie: Handgefertigt im Grünen Herzen Deutschlands
CrossWorx Cycles ist seit seiner Gründung im Jahr 2019 bekannt für die Fertigung von Rahmen und Kompletträdern aus Aluminium in eigener deutscher Produktion. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitätsansprüche und setzt konsequent auf ein lokales Lieferantennetzwerk.
In den vergangenen sechs Jahren hat CrossWorx eine Produktpalette entwickelt, die drei Full-Suspension-Modelle, das Trail-Hardtail, ein 24-Zoll-Kinderfahrrad, ein 28-Zoll-Gravelbike und sogar E-Bikes umfasst, die alle lokal produziert werden. Die Produktion findet im Herzen Thüringens statt.
Interessenten, die mehr über das Unternehmen erfahren möchten, können die „Company-Rubrik“ auf der Webseite besuchen.
Das ZERO290: Bewährte Basis trifft auf zukunftssicheres Upgrade
Das 29-Zoll-Enduro-Hardtail behält seine bewährte Form und Geometrie bei, erhält jedoch mit dem neuen Ausfallende ein wichtiges Update:
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Neues Ausfallende mit UDH (Universal Derailleur Hanger)
- Volle Kompatibilität mit SRAM T-Type Transmission
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Optimierte Frästeile: Im Zuge des UDH-Upgrades wurden auch die Frästeile im Heckbereich des Rahmens optimiert.
Dieses Upgrade bietet Kunden die Sicherheit, auch künftig überall ein kompatibles Ersatzschaltauge zu finden, sei es im lokalen Bikeshop oder im Urlaub im Bikepark.
Nachhaltigkeit und Ressourcenmanagement
CrossWorx verfolgt einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und setzt sich damit bewusst von der Schnelllebigkeit der Branche ab. Um vorhandene, nicht-UDH-kompatible Frästeile nicht vorschnell entsorgen zu müssen, bietet das Unternehmen eine Übergangslösung an:
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Optionales UDH-Upgrade: Solange noch ältere, nicht UDH-kompatible Frästeile verfügbar sind, kann das Upgrade auf UDH optional gegen einen Aufpreis von +50 € hinzukonfiguriert werden.
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Philosophie: Das Unternehmen vertritt die Ansicht, dass nicht alles sofort entsorgt werden muss, nur weil ein neuer Standard verfügbar ist, da viele Schaltgruppen weiterhin mit klassischen Ausfallenden kompatibel sind. Kunden haben somit die Wahl, ob sie das neue UDH-Ausfallende sofort wünschen oder vorerst auf die bewährte Variante setzen.
Preise und Verfügbarkeit
Das überarbeitete ZERO290 ist ab sofort bestellbar und lieferbar.
| Produkt | Preis | Anmerkung |
| Rahmenkit (UDH Zero) | 1249 € inkl. MwSt. | |
| Komplettbikes | Ab 3099 € | Startpreis der Komplettmodelle. |
| UDH-Upgrade (optional) | +50 € | Solange noch alte Frästeile im Lager sind. |
Das ZERO290 kann sowohl als Rahmenkit als auch als Komplettbike über den Konfigurator auf der Homepage zusammengestellt werden. Neben dem Standard Aluminium Raw Look stehen sechs weitere Farben sowie gegen Aufpreis alle RAL-Classic-Töne in Matt und Glanz zur Auswahl. Auch die Anbauteile können kundenindividuell gewählt werden.
Den direkten Weg zur Produktpage des ZERO290 findet Ihr hier:
CrossWorx ZERO290 – Dein 29” Aluminium Trail Hardtail Bike
Webseite: www.crossworx-cycles.com

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