
Der belgische E-Bike-Hersteller BZEN plant, sein starkes Wachstum im Jahr 2025 mit einer klaren Vision, einem gestärkten Markenprofil und einer Reihe von Produkt- und Markeninnovationen fortzusetzen. Das Unternehmen hat sich auf superleichte E-Bikes für ein entspanntes Fahrerlebnis im urbanen Raum spezialisiert und verfolgt das Ziel, insbesondere Frauen eine stilvolle, komfortable und stressfreie Mobilitätslösung zu bieten. Dabei setzt BZEN weiterhin auf Innovationen im Design, Technologie und Markenerlebnis.
Neue Kollektion mit frischen Farben und technischen Updates
BZEN verpasst seinen beliebten Modellen im Frühjahr 2025 ein stilvolles und technisches Update. Die erweiterte Farbpalette bringt individuelle Ausdruckskraft auf die Straße, darunter zwei exklusive neue Nuancen:

AMSTERDAM Coffee Cream:
Eine warme, elegante Farbe, exklusiv für das Modell Amsterdam. Sie erinnert an eine entspannte Kaffeepause und passt perfekt zum Modell Amsterdam mit seiner klassischen, an ein Hollandrad angelehnten Rahmenform und der aufrechten Sitzposition für ein harmonisches Fahrgefühl. Ideal für gemütliche Wege durch die Stadt.

VIENNA Silver Pearl:
Ein moderner Farbton mit weichem, perlmuttartigem Schimmer, exklusiv für das Modell Vienna. Mit Assoziationen an edle Perlen oder die Frische eines klaren Morgenhimmels verleiht er jeder Fahrt eine sanfte, kostbare Note. Das Vienna überzeugt mit einem besonders tiefen Einstieg für müheloses Auf- und Absteigen, ideal für den Stadtverkehr und besonders geeignet für kleinere Fahrerinnen.
Neben dem neuen Look, erhalten alle Modelle auch technische Verbesserungen. Das überarbeitete Display überzeugt durch höhere Langlebigkeit und Robustheit im täglichen Einsatz, ohne Abstriche bei Design oder Bedienkomfort. BZEN plant für den Herbst einen größeren Produkt-Launch, und weitere Meilensteine sind bereits in Sicht.
Fokus auf digitale Innovation und Kommunikation für E-Bikes, die für Frauen gebaut sind
Der Fokus auf superleichte, funktionale E-Bikes für Frauen, die mobil bleiben oder es werden wollen, ist das Herzstück der Marke BZEN. „Das E-Bike für SIE“ steht für diese Markenidentität und bildet den Ausgangspunkt für einen umfassenden digitalen Relaunch. Bis zum Sommer 2025 kommt eine neue Website mit einem überarbeiteten UX/UI-Design, abgestimmt auf eine intuitive, inspirierende und weiblich fokussierte Customer Journey.
Der Relaunch wird von einer breit angelegten Kommunikationskampagne begleitet, die aktive BZEN-Fahrerinnen in den Mittelpunkt rückt. Interaktive Elemente, persönliche Geschichten und alltagsnahe Einblicke machen erlebbar, wie viel Leichtigkeit und Freiheit die E-Bikes von BZEN bieten. Authentizität, Nähe und Werteorientierung bleiben dabei zentrale Leitlinien, tief verwurzelt in der Gründungsidee: Der Gründer von BZEN, Pierre Detry, wollte ein Rad entwickeln, das leicht, stilvoll und mühelos zu fahren ist, nachdem er erkannt hatte, dass seine Frau – wie viele andere – auf dem männerdominierten E-Bike-Markt keine passende Lösung fand. So entstand BZEN – aus der Überzeugung, dass Frauen mehr verdienen als Standardlösungen: ein E-Bike, das für sie gemacht ist, ihren Stil unterstreicht und inspiriert.
BZEN erweitert Partner- und Servicenetzwerk für mehr Kundennähe
Auch im Vertrieb verfolgt BZEN einen konsequent kundenorientierten Weg und setzt 2025 den Ausbau seines Händlernetzes in Deutschland fort. Die Marke ist nicht nur online, sondern auch lokal erlebbar. Über 50 aktive Fachhändler bieten bereits Probefahrten, Beratung und Service an. Das hybride Vertriebsmodell kombiniert die Flexibilität des Onlinekaufs mit der Kompetenz und Nähe des stationären Handels. Partner profitieren von stabilen Margen, risikofreiem Einstieg ohne Lagerbildung und Vorabinvestitionen, Sonderkonditionen für Demobikes und exklusiven Fachhandelsmodellen wie dem Gravelbike BZEN BERLIN. BZEN ist in allen urbanen Zentren wie Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Leipzig sowie in zahlreichen weiteren Regionen Deutschlands, Belgiens und der Niederlande vertreten und plant die Erschließung weiterer Standorte. So baut BZEN seine Präsenz dort aus, wo urbane Mobilität besonders gefragt ist – mit zuverlässigen Partnern vor Ort.
Weitere Informationen über BZEN finden Sie unter www.bzenbikes.com.