Neues Roadbike von corratec: CCT EVO ULTRA

corratec Roadbike CCT EVO ULTRA © corratec
corratec Roadbike CCT EVO ULTRA © corratec

Für das Jahr 2024 hat sich der corratec-Gründer Konrad Irlbacher zusammen mit seinem Product-Management eine besondere Aufgabe gestellt: ein Rennrad zu entwickeln, das es in der 34-jährigen Firmengeschichte bis dato nicht gegeben hat. Das Ergebnis ist das neue CCT EVO ULTRA, das in einer limitierten Auflage von 34 Exemplaren keine Wünsche von Radenthusiasten mehr offenlässt. Ausgestattet mit einem „Handmade“-Vollcarbonrahmen und hochwertigsten Komponenten.

Das neue CCT EVO ULTRA ist ein Meilenstein in der Entwicklung des seit 34 Jahren sehr erfolgreich agierenden oberbayerischen Radherstellers. Das Rad, das nur in limitierter Auflage von 34 Exemplaren verfügbar ist, kann nur online vorreserviert werden. Das corratec CCT EVO ULTRA hat ein außergewöhnliches Design im sogenannten „BowDesign“, innovative Technologien und den besten jemals gebauten corratec-Rahmen mit hochwertigsten Komponenten. Ein ultraleichtes Design, ein aero-optimierter Rahmen und die Renngeometrie liefern eine vollkommen neue Dimension von Fahrerlebnis und Performance.

 

Die Herausforderung war, ein Rad mit minimalen Spaltmaßen, maximaler Stabilität und Steifigkeit zu entwickeln und dabei trotzdem ein Handling mit einem angenehmen Fahrkomfort für die unterschiedlichsten Streckenprofile zu garantieren. Die starke aerodynamische Lenkerform sowie die integrierte Zugverlegung und Sattelstützenklemme minimieren den Luftwiderstand, während ergonomisch gestaltete Drops und eine breite Gabel die ultimative Kontrolle verleihen und beste Aerodynamik versprechen.

corratec CCT EVO ULTRA ©corratec
corratec CCT EVO ULTRA ©corratec

Der Rahmen des CCT EVO ULTRA bringt unlackiert nur ein Gewicht von ca. 800 Gramm auf die Waage, und die Gabel ist ebenfalls mit ca. 350 Gramm gewichtsoptimiert. Bei den Schaltkomponenten vertraut corratec auf die elektronische Shimano Dura-Ace Di2 9250 mit 2 x 12 Gängen und CeramicSpeed Umlenkrollen (OSPW). Perfekte Kraftübertragung und Vortrieb schaffen die Carbon-Kurbeln von Look mit dem neuesten SRM-Powermeter 9 und Carbon-Titanium-Kettenblättern. Ebenso bringt der Obermayer EVO Carbon-Laufradsatz maximale Beschleunigung durch sein hervorragendes Steifigkeit-Gewichtsverhältnis. Der Sattel ist handgefertigt und hat ein Minimalgewicht von 95 Gramm.

 

Konrad Irlbacher bringt es auf den Punkt: „Das Ziel war, ein High-End-Rennrad zu kreieren, das für uns ein Meilenstein in der Produktentwicklung ist. Ein Meisterwerk, das Funktion, Anmutung und Charakter in perfekter Harmonie verschmelzen lässt. Die Steifigkeit, das Gewicht und die Aerodynamik wurden bis ins kleinste Detail optimiert, um maximale Leistung zu gewährleisten, ohne dabei Kompromisse einzugehen.“ Der visionäre Gründer von corratec, Konrad Irlbacher, beweist, dass er zusammen mit seinem Team konsequent das Ziel verfolgt, mit unkonventionellem Denken und einem Streben nach Perfektion ein „Rennradpaket“ zu schaffen, das seinesgleichen sucht.

 

Interessenten können sich ab sofort über den Button „Jetzt sichern“ anmelden und das

CCT EVO ULTRA auf dieser Seite vorreservieren: https://ultra.corratec.com/cct-evo

Die Auslieferung erfolgt über die regionalen corratec-Fachhandelspartner.


Alle Daten auf einen Blick:

  • Limitierte Stückzahl: 34
  • Rahmengrößen: 46, 48, 51, 54, 57, 60
  • Gewicht: ca. 6,8 kg
  • Farbvarianten: Schwarz Pur / Schwarz & Blau Chrom / Schwarz & Chrom / Schwarz & Copper Chrom
  • Cockpit-Fit: Vollcarbon-Optionen: 90/380 mm, 100/400 mm, 110/420 mm oder 120/420 mm
  • Gabel: Vollcarbon mit breitem Querschnitt und konischem Lenkrohr für Extrasteifigkeit
  • Alle Details zu den Spezifikationen unter: corratec CCT EVO ULTRA

  • UVP: VK-Preis 25.000 Euro inkl. Equipment (Hardcase etc.), Kleidung u.v.m.