Storck enthüllt mit dem Aerfast.5 schnellstes Rennrad der Welt

STORCK Aerfast.5 Team Edition ©Storck
STORCK Aerfast.5 Team Edition ©Storck

Der deutsche Premium-Hersteller Storck präsentiert pünktlich zum Saisonstart sein neues Aerfast 5, das jüngste Mitglied der Aerfast-Familie. Dieses Rennrad zählt zu den schnellsten der Welt und könnte sogar das schnellste sein. Während das Aerfast 4 bereits einen festen Platz an der Spitze der schnellsten Rennräder hat, ruhte man sich beim Hersteller jedoch nicht aus. Stattdessen wurde das Erfolgsmodell konsequent weiterentwickelt, und die Messlatte wurde noch höher gelegt.

Mit einem Windkanalwert von satten 195 Watt gemäß Messungen der GST Gesellschaft für Strömungsmesstechnik scheint das Aerfast 5 einen neuen Bestwert gesetzt zu haben und die weltweite Bestenliste anzuführen. Die Verbesserungen betreffen vor allem die Aerodynamik des neuen Storck-Renners. Das neue Aerfast greift bewährte Optimierungen des Vorgängers auf, während der gesamte Rahmen in mehrfachen Windkanalsessions überarbeitet wurde. Optisch ist das neue Steuerrohr bereits auf den ersten Blick erkennbar. Zudem ermöglichen neue UCI-Richtlinien eine Weiterentwicklung der Formen, sodass die Luftanströmung noch effizienter in den hinteren Teil des Rahmens geleitet werden kann. Neben der Aerodynamik wurde auch das Gewicht des Aerfast 5 durch computergestützte Rahmenbelegung und den Einsatz hochwertigster Carbonfasern weiter reduziert. Dies dürfte sich positiv auf die Gesamtperformance auswirken, denn für ein schnelles Rennrad sind weit mehr Faktoren als nur tolle Werte im Windkanal entscheidend. Es geht auch um das Zusammenspiel aus Komfort, Handling, Kraftübertragung, Gewicht und eben Aerodynamik.

 

Das Storck Aerfast 5 wird erstmals ab dem 7. März auf der Expo der Cape Town Cycle Tour in Südafrika zu sehen sein, dem größten Jedermann-Radrennen der Welt. Die Premiere in Deutschland erfolgt auf der Cycling World Europe am 15. März in Düsseldorf. Zum Launch wird das Aerobike in der Team-Edition mit blauem Farbverlauf vorgestellt, die das Team Storck Metropolcycling zukünftig im Profiradsport zeigen wird.

 

www.storck-bikes.com