CENTURION präsentiert das neue No Pogo SL Light-E-MTB

Leicht, leise und sportlich? Das neue No Pogo SL bringt all diese Punkte und die CENTURION-typischen smarten Detaillösungen zusammen und sticht aus der Masse heraus. Das taufrische Light-E-MTB begeistert mit seinem geringen Gewicht unter 19 kg (Rahmengewicht lackiert/montiert 2.500 g) und erstklassiger Fahrperformance auf ganzer Linie. 

Der komplett neu entwickelte Carbon-Rahmen mit seiner modernen Formensprache und superben Integration wird vom ebenfalls brandneuen Bosch Performance SX Motor mit 55 Nm angetrieben. Das kraftvolle und zugleich leichte Set-up mit 400-Wh-Akku richtet sich an sportliche All-Mountain-Fahrerinnen und Fahrer. Dank einer optimalen Balance aus 150 mm Federweg an der Front und 145 mm am Heck und einem Mullet-Set-up (29"/27.5") ist es sowohl für anspruchsvolle Uphill- als auch Downhill-Herausforderungen bestens gerüstet. Für lange, ausdauernde Tage im Sattel können ein Flaschenhalter sowie ein Zusatz-Akku hintereinander im Rahmendreieck befestigt werden. Das No Pogo SL steht beispielhaft für eine optimale Kombination aus Sportlichkeit, Leichtigkeit und Performance. 

Organische Formen und eine markante Linienführung machen das Bike sowohl zu einem unverwechselbaren, spannenden Hingucker als auch zu einem dynamischen Trail-Begleiter. Der speziell designte 4-Linkage-Hinterbau beim No Pogo SL trägt mit einem vom Gang unabhängigen Anti-Rise-Wert von über 100 % entscheidend zu einer optimalen Fahrperformance bei. Zudem sorgen ein kurzer Hinterbau sowie das 27.5"-Hinterrad für mehr Agilität und eine verbesserte Raderhebungskurve. Eine direkt durch das Steuerrohr geführte, interne Zugverlegung überzeugt nicht nur optisch, sie gewährleistet auch stets beste Funktion. Zudem kann der Vorbau getauscht werden, ohne die Leitungen öffnen zu müssen. Damit selbst auf ruppigem Terrain kein Klappern entsteht, hat jedes Kabel seinen eigenen Kanal im Inneren des Unterrohrs erhalten. Dank eines kurzen Sitzrohrs bietet das No Pogo SL eine erstklassige Einstecktiefe für Vario-Sattelstützen. Durch die maximale Versenkbarkeit können Stützen mit viel Hub gefahren werden, um so eine optimale Manövrierfähigkeit zu erzielen, die gerade dann von entscheidender Bedeutung ist, wenn der Trail technisch anspruchsvoll oder verblockt wird. Der SAG-Indikator zwischen Sitzstrebe und Rocker macht die optimale Abstimmung zum Kinderspiel. Anhand der Markierungen lässt sich der SAG-Wert komfortabel im Sitzen und ohne zweite Person ermitteln und im Anschluss ein persönliches Set-up durchführen. Passend zur Zuladung, kann dadurch eine optimale Balance zwischen Sensibilität und Support gewährleistet werden.

 

Der Verkaufspreis des Topmodells No Pogo SL R8000i wird bei 9.999,- €, der des No Pogo SL R6000i bei 7.999,- € liegen. 

 

Viele weitere spannende Details zum brandneuen No Pogo SL gibt es auf der Micropage-Website.