Selle Royal Vaia — der Sattel für das nächste Abenteuer

Selle Royal hat sein Angebot an Abenteuer- und Trekkingsätteln mit Vaia erweitert und bietet Radfahrern auf der ganzen Welt eine noch größere Auswahl an Sätteln und Zubehör, die auf Komfort und Ergonomie ausgerichtet sind. Der neue Vaia-Sattel verfügt über einen ergonomischen Ausschnitt, der für Komfort und Unterstützung in gemischtem Terrain entwickelt wurde, unabhängig von der Distanz.

Selle Royal präsentiert Vaia: Einen Trekkingsattel, der Radfahrer bei Abenteuern auf längeren Strecken unterstützt.
Selle Royal präsentiert Vaia: Einen Trekkingsattel, der Radfahrer bei Abenteuern auf längeren Strecken unterstützt.

Der Vaia von Selle Royal - erhältlich in drei Modellen für die Sitzpositionen Athletic, Moderate und Relaxed - wurde für Radfahrer entwickelt, die einen Sattelaussparung bevorzugen und auf längeren Fahrten gemischtes Terrain erkunden wollen.  

 

Die Struktur des neuen Vaia-Sattels kombiniert die druckverteilende Royalgel™-Technologie von Selle Royal mit einer ergonomischen zentralen Aussparung, die den Druck auf den Dammbereich entlasten soll. Neben Explora, dem Trekkingsattel von Selle Royal, der für kürzere und mittlere Distanzen auf gemischtem Untergrund entwickelt wurde, vervollständigt Vaia die Adventure Time-Produktlinie von Selle Royal mit einem Produkt, das für die Unterstützungs- und Komfortbedürfnisse von Langstreckenfahrern optimiert wurde. 

 

Der zentrale Ausschnitt und die Positionierung der Royalgel™-Technologie und des Schaumstoffs im Sattel wurden entwickelt, um den Fahrwinkel besser zu unterstützen, den viele Radfahrer bei Langstreckenfahrten bevorzugen, bei denen der Druck teilweise von den Sitzknochen auf den Dammbereich verlagert wird. Die geometrische Form und die breitere Sitzfläche des Vaia wurden außerdem speziell entwickelt, um Bewegungen auf der Satteloberfläche in unwegsamem Gelände zu minimieren und übermäßige Reibung zwischen Fahrer und Sattel zu verhindern, die bei längeren Abenteuern zu Beschwerden führen kann. 

 

Der Sattel ist komplett wetterfest und wasserabweisend. Die Moderate- und Athletic-Versionen des Vaia verfügen obendrein über ein Neun-Werkzeug-Multitool, das in einem stoßfestem Gummigehäuse untergebracht und am integrierten Clip-System befestigt ist. Das Vaia Relaxed-Modell ist zudem mit einem thermoplastischen Dämpfer ausgestattet, der eine weitere Stoßdämpfung für Radfahrer bietet, die eine völlig aufrechte Sitzposition bevorzugen.

 

Roberto Bucci, Brand Director, Selle Royal, sagte: "Selle Royal hat sich zum Ziel gesetzt, die demokratischste Marke für Fahrradzubehör und -komponenten in der Branche zu sein. Unsere Satteldesigns basieren zwar auf wissenschaftlicher Forschung und eingehenden Drucktests, spiegeln aber auch das persönliche Komfortempfinden wider, das für so viele Radfahrer bei der Wahl ihres Sattels entscheidend ist. Vaia bietet eine Lösung für jene Radfahrer, die ein Produkt benötigen, das sie auf Langstreckenfahrten in verschiedenen Geländen unterstützt, aber auch persönliche Designvorlieben erfüllt.“

 

Wichtigsten Produktmerkmale

  • Drei Modelle für alle Radfahrer:     
    • Vaia Athletic (45-Grad-Fahrwinkel)
    • Vaia Moderate (60-Grad-Fahrwinkel)
    • Vaia Relaxed (90-Grad-Fahrwinkel)
  • Wellenform: Finden Sie sofort die richtige Sitzposition und stützen Sie den Rücken
  •  RVL-Technologie: absolut wasserbeständig
  •  Ergonomischer zentraler Ausschnitt: entlastet den Dammbereich
  • Royalgel™-Technologie: passt sich der Körperform an und entlastet das Weichgewebe
  •  Integriertes Multitool: Das kompakte Paket ist durch ein stoßfestes Gummigehäuse geschützt und bietet 9 Werkzeuge für schnelle Anpassungen und Reparaturen unterwegs – nur für die Modelle Vaia Athletic und Vaia Moderate
  • Thermoplastischer Dämpfer: Absorbiert Stöße für sicheres, leises und komfortables Radfahren – nur Vaia Relaxed-Modell

Info-Adresse: https://www.selleroyal.com/de