Der neue Maßstab

 Mit Stolz präsentiert BikeBeat das neueste Mitglied in der BikeBeat Produktpalette, den Maßstab! Nach vielen Gesprächen und Einflüssen der BikeBeat Kunden und Händlern, war klar, was die Ansprüche für den Maßstab sind. 

BikeBeat Maßstab
BikeBeat Maßstab

Eine leichte Felge mit hoher Steifigkeit, schlichtes, aber edles Design, aktuellste Tubeless Eigenschaften und eine breite Felge für alle gängigen Reifenkombinationen. Die Vorgaben waren deutlich und nun wird geliefert.

Getreu dem Motto "Erwartungen nicht erfüllen, sondern übertreffen" stellt der Maßstab alles bisher Dagewesene in den Schatten.

 

Das Gewicht/ Satz der neuen 35 mm Felge liegt mit der Kombination aus TUNE Prince/Princess Disc Keramik bei nur 1.220 Gramm und einem UVP von 2.999 €. Nicht schlecht, oder? Das ist aber die „schwerste“ Konfiguration des Maßstabs. Insgesamt werden vier Modelle zur Auswahl stehen, die leichteste liegt bei 1.060 Gramm. Das sind die realen Gewichte, ohne Toleranzen eingerechnet.

 

Beim Design kam öfter der Wunsch nach einem edleren und dezenteren Design zu Sprache. Dem ist BikeBeat gefolgt und überzieht die raw Felgen nur mit einem schönen Klarlack, ganz ohne jegliche typische Carbon Struktur. Einfach und edel kombiniert, mit gelaserten Logos in Grau. Gelaserte Logos sparen nochmals Gewicht und sorgen für einfache & dauerhafte Handhabung in der Pflege.

 

Bei einem Felgengewicht von ca. 350 Gramm sprechen wir von einer Innenmaulweite von 21 mm. Montiert können alle gängigen Kombinationen von 25 mm bis zu 43 mm für Rennrad sowie Gravel. Entgegen dem Trend der "Hookless" Felge hat diese sehr leichte Felge normale Haken, warum? Weil sie keine Kompromisse eingehen! Hookless Felgen sind deutlich leichter und einfacher zu produzieren als "Haken-Felgen", bringen aber den Nachteil, dass diese nur mit speziell zugelassenen Reifen für Hookless gefahren werden dürfen und können. Für BikeBeat keine Option, die Felge muss beides können, leicht sein und für alle gängigen Reifenarten kompatibel sein. Das zulässige max. Systemgewicht liegt trotz des leichten Gewichts bei ca. 110 kg.

 

Die weiteren Modelle des Maßstabs werden in den kommenden Wochen nochmals separat vorgestellt. Der „Maßstab BTO“ in der hier angesprochenen Konfiguration mit TUNE Prince/Princess Keramik Naben, SAPIM CX Ray Speichen und 1.220 Gramm ist ab sofort unter www.bikebeat.de lieferbar bzw. bei jedem BikeBeat Händler bestellbar.