Neue Sonderedition von SQlab: Wardy Special by Troy Lee Designs

Mit einer tiefen Leidenschaft zu Innovation, Technik, Sicherheit und Performance hat SQlab mit der Einstellung

von Designer Troy Lee und Motocross-Legende Jeff Ward vieles gemeinsam.

 SQlab: Wardy Special by Troy Lee Designs
SQlab: Wardy Special by Troy Lee Designs

Der 612 ERGOWAVE® active 2.1 in einem besonderen, gemeinsamen Design ist der optimale Sattel für MTB Race oder Road. Jeff Ward ist ein britisch-amerikanischer, ehemaliger professioneller Motocross-Rennfahrer, Autorennfahrer und Offroad-Rennfahrer. Er gewann fünfmal die AMA-Motocross-Meisterschaft, zweimal AMA-Supercross und siebenmal das Motocross of Nations. In seinem Sport war und ist er eine Ikone. Mittlerweile widmet er sich viel dem Radsport und lässt hier seine Erfahrungen einfließen.

 

Der ltd. Sattel sorgt durch seine wellenartige Form und das hochgezogene Heck für den perfekten Halt nach hinten und eine optimale Druckverteilung bis in die tiefen Strukturen des Körpers, wodurch die Kraftübertragung auf das Pedal wesentlich verbessert wird. Die tieferliegende Nase schafft in Kombination mit der Vertiefung in der Mitte mehr Platz und Freiraum für den Dammbereich für Frauen und Männer.

 

Ausgestattet mit der active-Technologie Sport 2.1 ist der Sattel besonders auf langen Strecken eine Wohltat für den Rücken. Durch die SQlab active-Satteltechnologie folgt der Sattel der Tretbewegung, der Komfort erhöht sich, die Bandscheiben werden mobilisiert und der Druck auf die Sitzknochen minimiert.

Jeff Ward, ein Ausnahmetalent im Action-Sport Bereich

Ward wurde in Glasgow, Schottland, geboren und zog mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten, als er vier Jahre alt war. In den 1960er-Jahren, als der Motocross-Sport in den Vereinigten Staaten gerade an Popularität gewann, begann er, in Südkalifornien Mini-Bike-Motocross-Rennen zu bestreiten.

Ab da nahm seine beeindruckende Karriere ihren Lauf. Jeff Ward hat es geschafft, 50 Jahre lang als Profisportler durchgehend einer der Besten in seinem Sport und Vorbild für mehrere Generationen zu sein.

 

Für sein Lebenswerk widmet SQlab ihm ein „Wardy Special“. 

Den 612 ERGOWAVE® active 2.1 haben sie zusammen mit dem Langzeitsponsor und Freund Troy Lee designt.

 

"Vielen Dank SQlab. Ich bin begeistert, wie cool der Sattel aussieht, aber noch wichtiger ist, wie großartig sich der Sattel anfühlt." - Jeff Ward

  • Größen: 12, 13, 14, 15, 16 cm
  • UVP: 149,95 €

www.sq-lab.com