Tomas Lemoine bekommt LEATT Signature-Schuhe

Tomas Lemoine, Leatt-Athlet aus Marseille, ist nicht nur einer der weltbesten Slopestyle-Fahrer, sondern auch bekannt dafür, der wohl farbenfrohste Mitstreiter auf der Tour zu sein. Mit seinen farbenfrohen Outfits und seinen berühmt-berüchtigten Zebra-Hosen zieht er bei den größten Dirt-Jump-Events der Welt stets die Blicke der Zuschauer auf sich. Neben seinen herausragenden Leistungen bei mehreren Crankworx World Tour Events hat der 26-jährige Franzose eine große Leidenschaft für Speed & Style Wettbewerbe entwickelt, bei denen er bereits zahlreiche Siege erringen konnte.

Tomas Lemoine, Leatt-Athlet aus Marseille, ist einer der weltbesten Slopestyle-Fahrer
Tomas Lemoine, Leatt-Athlet aus Marseille, ist einer der weltbesten Slopestyle-Fahrer

Jetzt fügt Lemoine, Meister des Styles, sowohl bei der Bekleidung als auch bei der Fahrtechnik, seinem Outfit ein weiteres unverkennbares Merkmal hinzu: Der neue MTB 2.0 Tomas Lemoine Signature Schuh von Leatt. Die einzigartige Farbgebung des Schuhs - in echtem Tomas Lemoine Design - macht ihn zu einem auffälligen Eye-Catcher. 

 

Lemoine wurde im Alter von 5 Jahren vom Bike-Fieber gepackt, als er mit dem BMX-Fahren begann, der ersten Bike-Disziplin, bei der der Style eine wichtige Rolle spielt. Dasselbe gilt für das Slopestyle-Fahren, zu dem er als Teenager wechselte.

 

"Als ich anfing, Dirt Jump Bikes zu fahren", erinnert sich Tomas, "lernte ich schnell, meinen eigenen Fahrstil zu definieren. Dieser Stil war der Schlüssel, um meine technischen Fähigkeiten auf dem Bike zu entwickeln und das Niveau zu erreichen, auf dem ich heute fahre. Ich beschloss, dass es mir wichtig war, meinen Stil auch optisch zu unterstreichen, und so begann ich, flippige Outfits zu kombinieren, um mich von all den anderen Fahrern da draußen zu unterscheiden."

Leatt, führender Schutzausrüstungsexperte aus Südafrika, hat den neuen MTB 2.0 Schuh mit dem Design-Input von Tomas entwickelt. Der leichte, flache Schuh überzeugt durch seine RideGripTM Pro Sohle, eine patentierte Gummimischung, die im Leatt-eigenen Testlabor konzipiert wurde. Die RideGrip™ Pro Gummimischung wurde speziell entwickelt, um die perfekte Balance zwischen Grip und Haltbarkeit zu finden. 

 

Das Leatt WaffleGrip Pro Sohlenmuster verbessert den Kontakt zwischen den Pedal-Pins und der Schuhsohle erheblich - insbesondere bei kürzeren Pins, wie sie beim Slopestyle-Riding verwendet werden. Die MTB 2.0-Schuhe sind außerdem mit einer TPU-verstärkten Zehenkappe ausgestattet, die zusätzlichen Schutz bietet – ein wichtiger Schutzaspekt beim Fahren und dem Ausführen von Freeride-Tricks. Ein weiteres großartiges Feature: das verwendete One Direction Heel Fabric an den Fersen, welches Blasenbildung beim Bergaufgehen oder beim Schieben des Bikes verhindert. 

 

"Dieser Schuh war das letzte noch fehlende Teil für einen hundertprozentigen Tomas Lemoine-Style von Kopf bis Fuß. Ich bin Leatt sehr dankbar für diese Ehre, meine eigenen Signature-Schuhe tragen zu dürfen. Wie ich ja bereits wusste, haben sie eine großartige Passform und großartigen Grip auf den Pedalen, und jetzt haben sie auch noch einen großartigen Style - meinen Style", erklärt Lemoine mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

MTB 2.0 Tomas Lemoine Signature-Schuhe
MTB 2.0 Tomas Lemoine Signature-Schuhe

MTB 2.0 Tomas Lemoine Signature-Schuhe Highlights:

  •     RideGrip™ Pro Gummi
  •     WaffleGrip Pro Sohle
  •     Geringes Gewicht (315 Gramm pro Stück, Größe 42)
  •     TPU-verstärkte Zehenkappe
  •     One Direction Heel Fabric an der Ferse - ideal zum Bergaufgehen oder beim Schieben des Bikes
  •     UVP: 119 EUR

 

Der Leatt MTB 2.0 Tomas Lemoine Signature Schuh ist ab April 2023 im Handel und über leatt.com erhältlich. 

 

Mehr Infos unter: Leatt