WOUT VAN AERT RED BULL SPECIAL EDITION von Lazer

Das berühmt-berüchtigte Red-Bull-Helmdesign ist zum ultimativen Statussymbol von Radsportlern geworden, das bis heute nur von den Besten der Besten getragen wird. Bis jetzt. Denn dank der langjährigen Partnerschaft der belgischen Traditionsmarke Lazer mit Wout van Aert können ab sofort auch andere das Privileg genießen.

Lazer, Red Bull & Wout van Aert stellen gemeinsam zwei neue Helme vor
Lazer, Red Bull & Wout van Aert stellen gemeinsam zwei neue Helme vor

Jacob Vanluchene, Marketing Manager von Jet Import: "Es kommt nicht jeden Tag vor, dass sich ein Champion wie Wout van Aert, sein vertrauter Helmpartner Lazer und Red Bull zusammentun. Der Helm ist wirklich etwas Besonderes – und das nicht nur, weil es sich um eine limitierte Auflage handelt.“

Die Marke Red Bull steht für Sportlichkeit, Begeisterung und Leidenschaft. Alles Schlagworte, mit denen sich nicht nur Profifahrer wie Wout van Aert, sondern auch Vereins- und Freizeitradler identifizieren können.  Lazer hat in Zusammenarbeit mit Wout van Aert und Red Bull die Helme Vento KinetiCore und Strada KinetiCore mit der unvergleichlichen Red Bull Handschrift versehen. Radsportbegeisterte, ganz gleich welchen Leistungsniveaus, haben so die Möglichkeit, ihren eigenen Red Bull Helm zu bekommen.

 

Seit seinen Anfängen im Radsport ist Lazer die Helmmarke seiner Wahl für Wout van Aert. Schon als junger Teenager, der erst sein Potenzial zu entdecken begann, das Grüne Trikot bei der Tour de France zu gewinnen, hat Lazer für seine Sicherheit gesorgt. Seit 2018 fährt Wout van Aert im unverkennbaren Red Bull Helmdesign über die Ziellinie. Er ist bis heute stolz, bei seinen vielen Siegen Lazer zu tragen.  Um die besondere Verbindung zwischen der belgischen Helmmarke Lazer und Wout van Aert zum Ausdruck zu bringen, hat Wout in Zusammenarbeit mit Red Bull sein eigenes Helmdesign kreiert, von dem nur 1.994 Exemplare weltweit produziert wurden. Warum gerade 1.994 Helme? 1994 ist das Geburtsjahr von Wout van Aert.

 

Radprofi Wout van Aert: "Lazer war schon immer meine Lieblingshelm-Marke, schon bevor ich Profi-Sportler wurde. Um unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu feiern, wurde mir angeboten, mein ganz eigenes Helmdesign zu entwerfen."


Vento KinetiCore

Der auf Aerodynamik ausgelegte Vento KinetiCore minimiert den Luftwiderstand und erhöht die Geschwindigkeit, ohne Kompromisse bei Gewicht oder Komfort einzugehen. Das innovative Venturi-Effect-Belüftungssystem von Lazer leitet warme Luft nach hinten ab. Die exklusive KinetiCore* Technologie schützt sowohl vor direkt als auch vor rotierend einwirkenden Kräften. Diesen erstklassigen Schutz bestätigt auch das unabhängige Prüfinstitut Virginia Tech mit einer 5-Sterne-Bewertung.

 

UVP: 279,95 €.

Strada KinetiCore

Der Strada KinetiCore – leicht, schnell und sicher – ist ein leistungsstarker Allrounder, der allen RadfahrerInnen einen umfassenden Schutz bietet. Auch er überzeugt mit einer 5-Sterne-Bewertung des Virginia Tech Instituts. Punkten kann der Helm durch die integrierte Technologie für Rotationsschutz (Gehirnschutz). Dank des passgenauen ScrollSys-Systems und des Belüftungsmanagements, ist ein angenehmer Tragekomfort obligatorisch. Die Strada KinetiCore-Sonderedition mit dem exklusiven Design von Wout van Aert ist ab sofort erhältlich und verleiht denjenigen, die es sich wünschen, Flügel.

 

UVP: 109,95 €.


Win it like Wout

Doch das ist noch nicht alles. Um das besondere Helmdesign zu würdigen, hat sich Lazer etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zu gewinnen gibt es einen Lazer Helm, jedes Jahr, auf Lebenszeit.

 

Hier geht's zum Gewinnspiel: Win it like Wout


*KinetiCore Technologie

Die KinetiCore-Helmtechnologie von Lazer, in die mehr als zehn Jahre Forschung, Entwicklung und Tests eingeflossen sind, setzt neue Maßstäbe im modernen Helmdesign. Sie bietet dank einzigartiger, in die Innenstruktur des Helms angepasste, kontrollierte Knautschzonen einen integrierten Schutz vor Rotationskräften. Das Ergebnis dieses innovativen Designs ist ein fortschrittlicher Schutz, der im Falle eines Sturzes den Kopf und das Gehirn vor schweren Schädigungen bewahren kann. Überdies kommt dadurch weniger Material zum Einsatz, das für eine perfekte Belüftung, ein geringes Gewicht und weniger Einsatz von Kunststoff sorgt.

Über Paul Lange & Co

Die Paul Lange & Co. OHG ist eines der führenden Unternehmen der europäischen Fahrradbranche. Seit 1967 ist das im April 1949 gegründete Stuttgarter Unternehmen der deutsche Generalvertreter für SHIMANO Komponenten. Ferner vertritt Paul Lange & Co. weitere renommierte Fahrrad-Marken und ist verlässlicher, innovativer und kompetenter Partner des Fachhandels und der gesamten deutschen Fahrradindustrie.

Durch die seit vielen Jahren erfolgreich umgesetzte Strategie der Internationalisierung hat das Unternehmen von der Stuttgarter Zentrale aus auch in Europa Fuß gefasst. Als Paul Lange Group hat sich der Fahrradspezialist in Tschechien, der Slowakei, der Ukraine, Österreich, Ungarn, der Schweiz und Frankreich etabliert.

www.paul-lange.de