POC präsentiert Helme und Brillen in der Team AMANI Edition

POC und das Team AMANI sind stolz darauf, gemeinsam eine limitierte Kollektion von Helmen und Brillen zu veröffentlichen. Die Kollektion wurde in Zusammenarbeit mit den Fahrern und Fahrerinnen des Team AMANI designed und soll dazu beitragen, den Zugang zum Radrennsport in Ostafrika und auf der internationalen Bühne zu verbessern.

Alle Erlöse aus der limitierten Kollektion kommen dem AMANI-Projekt und dem AMANI-Team zugute, um ostafrikanische Radsportlerinnen und Radsportler zu unterstützen ©Finley Newmark
Alle Erlöse aus der limitierten Kollektion kommen dem AMANI-Projekt und dem AMANI-Team zugute, um ostafrikanische Radsportlerinnen und Radsportler zu unterstützen ©Finley Newmark

Das gesamte AMANI-Team und seine Partner verarbeiten immer noch den tragischen Verlust von Teamkapitän Sule Kangangi. Trotzdem haben sie beschlossen, die Kollektion wie geplant zu veröffentlichen. Schließlich dient sie als kontinuierliche Inspiration für alle, die das Projekt unterstützen wollen. Die Veröffentlichung ist auch eine Hommage an Sule, der maßgeblich am Designprozess beteiligt war und sich darauf gefreut hat, die Kollektion mit der Welt zu teilen.

Sule Kangangi ©Finley Newmark
Sule Kangangi ©Finley Newmark

Mikel Delagrange, Team AMANI Manager: „Unsere AMANI-Teamhelme und -Brillen sind etwas ganz Besonderes und stehen für viel mehr als Leistung oder Schutz. Zusammen mit dem Team war Sule das Herzstück des Designs. Es wurde vor allem entwickelt, um dem Team ein einheitliches Erscheinungsbild zu geben und trotzdem jedem Fahrer und jeder Fahrerin die Möglichkeit zu geben, die eigene Nationalflagge zu zeigen und einzigartig zu sein. Wir fahren schon seit einiger Zeit in ihnen und sind sehr stolz darauf, wofür sie stehen. Und jetzt sind sie auch noch eine Verbindung zu Sule, die wir mit allen teilen wollen. Er wäre überglücklich, wenn er unser Team unterstützt wüsste und sehen könnte, wie unsere Helme und Brillen auf der ganzen Welt gefahren werden.“ 

„Wir sind unglaublich stolz darauf, das Team AMANI zu unterstützen. Sie verkörpern einen Spirit und eine Herangehensweise an das Radfahren, die wir uns alle zu eigen machen sollten. Wir wissen, dass nicht alle Kilometer für alle gleich sind, aber die Chancen sollten es sein und wir können alle dazu beitragen, die Bedingungen im Radsport zu verbessern. Die jüngsten tragischen Ereignisse haben uns alle zurückgeworfen, und es ist für alle Beteiligten unglaublich schwer. Aber Sule würde uns sagen, dass unsere Arbeit, die Barrieren abzubauen, das Team zu unterstützen und das Bewusstsein für das Projekt zu schärfen, gerade erst begonnen hat und wir nicht aufhören sollten. Und das werden wir auch nicht“ fügt Jonas Sjögren, CEO von POC hinzu. 


Die Team AMANI Kollektion

Die Helm- und Brillenkollektion wurde zusammen mit den Fahrern und Fahrerinnen des Teams AMANI entworfen und kam bereits bei verschiedenen Veranstaltungen in dieser Saison zum Einsatz – wie zum Beispiel beim Migration Gravel Race. Die Helme sind in verschiedenen Farben erhältlich und werden mit Aufklebern mit den Flaggen von Kenia, Ruanda und Uganda geliefert, den Heimatländern der AMANI-Teamfahrer und -Fahrerinnen. 

 

POC und das Team AMANI hatten erst darüber nachgedacht eine einheitliche Farbe für die Team-Kollektion zu verwenden. Beide merkten aber schnell, dass nur eine Farbe die Einzigartigkeit, den Charakter und die Leidenschaft der Fahrer und Fahrerinnen und des Teams nicht transportieren würde. Also wurde die Entscheidung letztendlich den Fahrern und Fahrerinnen überlassen, ihre bevorzugte Farbe zu wählen, die dann mit ihrer Nationalflagge weiter personalisiert werden konnte. 

 

Es war eine teamorientierte Entscheidung, die auch die Wahl der Farben und Designs für die Aspire Clarity Brillen bestimmte. Das Endergebnis ist eine Kollektion, die gemeinsam mit den Fahrerinnen und Fahrern entwickelt wurde und die mit ihrer Konsistenz und Vielfalt das Team AMANI perfekt verkörpert.

Die Kollektion besteht aus Ventral Air-Helmen und Aspire-Brillen und ist ab Donnerstag, den 15. September, exklusiv online auf POCsports.com erhältlich. Alle Erlöse aus der limitierten Kollektion kommen dem AMANI-Projekt und dem AMANI-Team zugute, um ostafrikanische Radsportlerinnen und Radsportler zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, Rennen zu fahren und der Welt ihr Talent unter gleichberechtigten Bedingungen zu zeigen.


Ventral Air MIPS Amani Ed ©POC
Ventral Air MIPS Amani Ed ©POC

Ventral Air MIPS Amani Ed

 

Verfügbare Farben

Sulphite Yellow/Fluorescent Orange

Moldanite Green/Fluorescent Orange

Prismane Red/Fluorescent Orange

Natrium Blue/Fluorescent Orange

Uranium Black/Fluorescent Orange

Hydrogen White/Fluorescent Orange

 

Größen

S/M/L

 

Zertifizierung

CE zertifiziert

 

 

Preis € 260

Aspire Amani Ed ©POC
Aspire Amani Ed ©POC

Aspire Amani Ed

 

Verfügbare Farben

Fluorescent Orange Transparent/Clarity Trail Silver

Moldanite Green/Fluorescent Orange/Clarity Trail Silver

Natrium Blue/Fluorescent Orange/Clarity Trail Silver

Prismane Red/Fluorescent Orange/Clarity Trail Silver

Sulphite Yellow/Fluorescent Orange/Clarity Trail Silver

 

 

Preis € 199



Über AMANI

Das AMANI-Team ist Teil des AMANI-Projekts, das Initiativen zur Förderung der Inklusion im Radsport und zur Schaffung von Chancen für Fahrerinnen und Fahrer in Afrika zusammenbringt.

www.teamamani.com 

 

POC und Team AMANI

POC und das Team AMANI sind langjährige Partner des Amani-Projekts und arbeiten seit 2019 zusammen, um afrikanischen Radsportlern und Radsportlerinnen bessere Chancen zu bieten und das internationale Radsportumfeld gleichberechtigter zu gestalten.

Kontakt Team Amani

Mikel Delagrange

Team AMANI

+41 793618002

 

Über POC

2005 gegründet, ist POC ein führender Hersteller von Helmen, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires. Ein schwedisches Unternehmen mit einer klaren Mission: "Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen zu reduzieren – für Athleten oder alle, die sich dazu inspiriert fühlen, selbst Athlet*in zu sein.“ POC hat über 60 internationale Auszeichnungen für Innovation, Sicherheit und Schutz erhalten, darunter die renommierte Auszeichnung der Fahrradindustrie "Brand of the Year". www.pocsports.com