fizik gestaltet mit dem Vento Stabilita Carbon die Kraftübertragung neu

Seit dem Einstieg in den Markt der Rennradschuhe hat fizik mit seinen Schuhen alle Podestplätze im Profiradsport erklommen. Mit dem neuesten Update der fizik-Rennschuhmarke wird nun die Kraftübertragung neu gestaltet: Der neue Vento Stabilita Carbon ist jetzt mit Dynamic Arch Support 2.0 ausgestattet und bietet eine verbesserte Performance und Komfort, den man spüren - und sehen kann.

Wie der Name schon sagt, wurde der Vento Stabilita Carbon so konzipiert, dass die Stabilität des Fußes im Vordergrund steht und unnötige Fußbewegungen minimiert werden, die zu vergeudeten Watt und Leistungsverlusten führen.
 
In der ersten Version hat fiziks Dynamic Arch Support das Design des Schuhs neu gestaltet und eine anpassungsfähige, präzise Passform für praktisch jeden Fußtyp ermöglicht. Mit Dynamic Arch Support 2.0 ist fizik ins Labor zurückgekehrt, um auf den Erfolgen ihres bahnbrechenden Systems aufzubauen, wobei die größte Veränderung vielleicht die auffälligste ist.
 
Ohne unnötiges Material und Gewicht hat fizik das Dynamic Arch Support 2.0 auf der Außenseite des Spanns positioniert, um eine bessere Kraftübertragung und mehr Komfort zu gewährleisten. Dynamic Arch Support 2.0 ist in die neueste Carbon-Außensohle von fizik integriert und besteht aus einem externen, separat einstellbaren Riemensystem, das die Plantarfaszie individuell unterstützt.

Wenn die Plantarfaszie richtig gestützt wird, versteift sich das Mittelfußgewölbe, was eine effiziente Kraftübertragung und eine möglichst direkte Energieübertragung von den Beinen auf die Pedale ermöglicht. Um die Leistung und den Komfort weiter zu verbessern, wurde auch das Volume Control System von Fizik verbessert, das mit neuen, kleineren Boa® IP2-Drehreglern eine individuelle Anpassung zwischen Rist und Vorfußbereich ermöglicht, kleineren Boa® IP2-Drehknöpfen.

Der Vento Stabilita Carbon ist mit der neuesten Carbonfaser-Außensohle von fizik ausgestattet, die mit 10 von 10 Punkten für ihre Steifigkeit bewertet wurde, um Wattverluste zu vermeiden. Gleichzeitig wird die Luftzirkulation verbessert und das Gewicht durch strategisches Design und interne Kanalisierung reduziert. Um die Stabilität zu maximieren, wurden elastische, Polyurethan-laminierte Stoffe in Kombination mit einem komfortablen Mesh-Material umschließen den Fuß und sorgen für lang anhaltenden Halt während des gesamten Pedalwegs.
 
Der Vento Stabilita Carbon ist ab dem 13.07.2022 bei den Fizik-Händlern oder online unter www.fizik.com erhältlich.