Selle Royal bringt seinen ersten Trekkingsattel auf den Markt

Selle Royal hat mit dem Explora seinen ersten auf Abenteuer und Trekking ausgerichteten Sattel auf den Markt gebracht, der Radfahrern auf der ganzen Welt eine noch größere Auswahl an Sätteln und Zubehör bietet, die auf Komfort und Ergonomie ausgerichtet sind.

Explora-Sattel - Foto: © Selle Royal
Explora-Sattel - Foto: © Selle Royal

Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in Satteldesign und -technologie wurde der neueste Sattel von Selle Royal, der in drei Modellen für sportliche, gemäßigte und entspannte Fahrpositionen erhältlich ist, für Radfahrer entwickelt, die die Welt um sich herum erkunden möchten.

Die Struktur des neuen Explora-Sattels kombiniert die Royalgel™-Technologie von Selle Royal mit stoßabsorbierendem Schaumstoff, um die perfekte Mischung aus Komfort und Sitzbeinunterstützung für Radfahrer zu bieten, die kurze und lange Fahrten in gemischtem Gelände unternehmen möchten, unabhängig von ihrer Fahrposition. Die gewellte Form des Sattels wurde speziell entwickelt, um die Sitzbeinknochen zu stützen und einen minimalen Widerstand zu bieten, wenn sich der Fahrer auf unebenem Gelände über den Sattel bewegt, so dass er leicht in seine optimale Sitzposition zurückkehren kann. Der Sattel ist komplett wasserabweisend und verfügt über eine Nase aus recyceltem Kork für einen einzigartigen, modernen Look.

Der Explora-Sattel ist so konstruiert, dass die Übertragung von Vibrationen von verschiedenen Oberflächen minimiert wird, und verfügt über einen zentralen ergonomischen Kanal, um den Druck auf den Dammbereich zu verringern - ein entscheidender Faktor für den Komfort in jedem Terrain. Das Modell Explora Relaxed verfügt außerdem über einen thermoplastischen Dämpfer, der für Radfahrer, die eine völlig aufrechte Sitzposition bevorzugen, eine zusätzliche Stoßdämpfung bietet.

Roberto Bucci, Brand Manager, Selle Royal, sagt: "Dieser neueste Sattel wurde von den abenteuerlustigen Seelen inspiriert, die das unglaubliche Wachstum des Freizeitradsports in der gesamten Pandemie vorantreiben. Nicht nur neue Radfahrer, sondern auch bestehende Radpendler und Freizeitradler wurden angeregt, das Vergnügen zu erleben, abseits der Stadt zu fahren - oft auf demselben Rad, das sie jeden Tag benutzen. Mit dem einzigartigen Fokus auf Vibrationsreduzierung und Druckentlastung setzt Selle Royal seine Mission fort, Radfahrer zu unterstützen, die ein Abenteuer erleben und neue Terrains ausprobieren wollen. Wir glauben, dass Komfort entscheidend ist für Abenteuer auf dem Fahrrad, egal in welcher Form, ob auf oder abseits der Stadtstraßen."

Fotos: © Selle Royal

Explora Athletic, Explora Moderate und Explora Relaxed - die wichtigsten Produktmerkmale: Drei Modelle, die für alle Radfahrer geeignet sind: Explora Athletic (45 Grad Fahrwinkel), Explora Moderate (60 Grad Fahrwinkel) und Explora Relaxed (90 Grad Fahrwinkel)

- Gewellte Form: Sofortiges Finden der richtigen Sitzposition
- RVL-Technologie: Völlig wasserabweisend
- Ergonomischer Kanal und Royalgel™-Technologie: Passt sich der Körperform an, entlastet die Weichteile und stützt die
  Ischiaszone.
- Durango-Bezug: Verbessert Weichheit und Leistung
- All-Terrain-Komfort: Bietet Komfort bei allen Wetterbedingungen
- Thermoplastischer Dämpfer: Absorbiert Stöße für sicheres, leises und komfortables Radfahren - nur Modell Explora
   Relaxed.

Der Explora-Sattel ist  auf der Selle Royal-Website und in den Selle Royal-Partnergeschäften weltweit erhältlich.

Preis: 59,90 Euro
Infos: www.selleroyal.com