Egos – der neue Helm von Rudy Project

Das Team Bahrain wird bei der Tour de France 2022 einen neuen Performance-Booster erhalten: Rudy Project hat alle Athleten des Teams mit einem neuen Helm ausgestattet. Dieser wurde speziell entwickelt, um Leistung, Sicherheit und Komfort während des wichtigsten Wettbewerbs der Saison zu verbessern. 

Egos, so der Name, ist ein Helm, der bei allen Inline-Etappen des Gran Bucle zum Einsatz kommen wird, um letzte Tests durchzuführen
Egos, so der Name, ist ein Helm, der bei allen Inline-Etappen des Gran Bucle zum Einsatz kommen wird, um letzte Tests durchzuführen. (c) Rudy Project

Egos nennt Rudy Project seinen neuen Helm, so konzipiert wurde, dass er die Luft optimal durchlässt und ins Innere des Helmes leitet. Er wurde mit dem Ziel entwickelt, alle Belüftungs-, Komfort- und Sicherheitsmerkmale zu optimieren. Die Innenschale des Egos zeichnet sich durch ihr Hauptmerkmal DUAL DENSITY aus, das dem Helm eine Doppelfunktion verleiht. Seine Form ermöglicht eine bessere Belüftung im oberen Bereich des Kopfes und sorgt so für ein besseres Tragegefühl für den Fahrer. Seine Oberfläche hingegen zeichnet sich durch eine geringere Dichte als die der Innenschale aus, wodurch eine bessere Stoßdämpfung und ein geringeres Gewicht des Helmes gewährleistet werden.

 

Sicherheit und Komfort werden auch durch den neuen DEVIDER und den FID LOCK Verschluss verbessert. Der neue Divider ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers. Dank seiner Geometrie muss der Fahrer den Gurt lediglich einmal einstellen und er verbleibt während der gesamten Tour in einer konstanten und sauberen Position. Der neue Gurtverschluss wiederum wurde so konzipiert, dass er dank des praktischen FIDLOCK-Magnetverschlusses komfortabler und zugleich sicherer ist.

 

Egos enthält die neuesten technischen Elemente, um den Komfort der Radfahrer zu verbessern. Das AIRFRAME BAND ist ein Windschutz, der an der Vorderseite des Helmes in Höhe der Stirn angebracht ist und vom Rahmen des Helmes verdeckt wird. Dieses Band ermöglicht es, den Luftstrom in das Innere des Rudy Project Helmes zu leiten und sorgt so für eine optimale Belüftung und Kühlung des Kopfes.

 

Der in 3 Größen (S-M-L) erhältliche Egos ist mit dem neuen Anti-Rutsch-System RSR11 ausgestattet, das dank seiner Wraparound-Struktur und der mikrometrischen Anpassung in Höhe und Breite eine optimale Passform gewährleistet. Der Egos ist außerdem mit einer neuen Polsterung und einer Bugstop-Polsterung mit Insektennetz ausgestattet. Zwei reflektierende Aufkleber auf der Rückseite des Helmes sorgen für bessere Sichtbarkeit.

 

Gewicht: Größe S (51-55 cm) 230g, M (55-59 cm) 250g, L (59-63 cm) 280g - UVP 209,90 Euro