Schwalbe mit Schwalbe Pro One x Spartacus-Reifen zu Ehren Cancellaras

Seine Auftritte bei den Klassikern wie der Flandern-Rundfahrt, bei der Tour de France oder auf der Zeitfahrmaschine waren legendär, seine zahlreichen Siege haben Fabian Cancellara zu einem der erfolgreichsten Radrennfahrer der letzten Jahrzehnte gemacht. Nun hat Schwalbe mit und für Cancellara einen eigenen Schwalbe Pro One Reifen entwickelt – den Schwalbe Pro One x Spartacus.

Schwalbe Pro One x Spartacus-Reifen zu Ehren Cancellaras
Schwalbe Pro One x Spartacus-Reifen zu Ehren Cancellaras

In Anlehnung an das Trikot des Zeitfahr-Weltmeisters komplett in Weiß gehalten, nehmen mehrere farbliche Akzente Bezug auf die einzigartige Karriere des „Spartacus“. Cancellara ist zweifacher Olympiasieger im Zeitfahren, wurde vier Mal Weltmeister im Einzelzeitfahren und gewann zahlreiche Frühjahrsklassiker – dreimal Paris-Roubaix, dreimal die Flandern-Rundfahrt und einmal Mailand-Sanremo. Bei der Tour de France fuhr er insgesamt 29 Tage im Gelben Trikot des Gesamtführenden.

 

Fabian Cancellara: „Ich bin superglücklich und stolz. Ich freue mich sehr darüber, gemeinsam mit Schwalbe etwas für die Community geschaffen zu haben. Der Reifen ist wirklich einzigartig mit einer ganz persönlichen Note. Es ist etwas, das es so noch nicht gegeben hat.“

Die Basis für den Schwalbe x Spartacus liefert der Schwalbe Pro One, der absolute Premium-Rennradreifen im Schwalbe-Programm. Der Pro One ist speziell für die Tubeless-Anwendung ohne Schlauch konzipiert und wurde für maximale Performance in allen Grenzbereichen entwickelt. Die weiße Grundfarbe macht ihn einzigartig wie Fabian, die drei farbigen Streifen Gelb, Blau und Rot geben ihm eine persönliche Race-Vita.

Die Farbstreifen erzählen ihre eigene Geschichte: Der rote Streifen repräsentiert die Schweizer Flagge, der gelbe Streifen honoriert Fabians 29 Tage im Leadertrikot der Tour de France und der blaue Streifen steht für die Flandern-Rundfahrt und gemeinsam mit gelb und rot für die Farbtöne der Flagge Westflanderns. Eine Gegend, die Cancellara persönlich und durch viele emotionale Momente bei den Rennen und mit den Menschen vor Ort ans Herzen gewachsen ist. Sein Detailfokus war die Grundlage seiner Erfolge, daher wurde auch das Pro One-Label des Reifens in den drei Farben designt.

 

„Bei meiner ersten Ausfahrt mit den weißen Reifen in Spanien war gleich eine Show. Alle Leute haben geguckt, egal ob Rennfahrer oder Touristen. Dann habe ich gemerkt, dass keine einzige Person mich anschaut, wie sonst oft, und alle nur auf meine weißen Reifen starren“, schmunzelt Cancellara.

 

  • Der Schwalbe Pro One x Spartacus in der Größe 28-622 ist auf 2000 Stück limitiert und ausschließlich über den folgenden Link erhältlich: http://thewhitetyre.com
  • Er kostet 72,90 Euro. 
  • Der Verkauf startet am 14. April 2022 um 8:00 Uhr.

www.schwalbe.com

 


Das ist der Schwalbe Pro One

  • Tubeless: Der High-End Rennradreifen speziell für die Anwendung ohne Schlauch konzipiert für höchste Performance
  • Addix Race-Compound für minimalsten Rollwiderstand und maximalen Grip
  • Bietet durch Super Race Karkasse (Souplesse-Konstruktion) höchsten Komfort und geschmeidiges Fahrverhalten beim Fahren
  • Sehr guter Schwalbe-Durchstichschutz dank V-Guard