TENWAYS nimmt Retail-Markt in Europa ins Visier

TENWAYS bekräftigt seine Ambition durch die Expansion vom reinen Online-Geschäft zum Retail-Handel in Europa und der Eröffnung einer Zentrale in Amsterdam.

E-Bike-Start-up TENWAYS nimmt den europäischen Retail-Markt ins Visier ©Tenways
E-Bike-Start-up TENWAYS nimmt den europäischen Retail-Markt ins Visier ©Tenways

Mit dem Ziel, hochwertige E-Bikes für alle zugänglich zu machen, hat das neu gegründete E-Bike-Start-up TENWAYS im Jahr 2021 sein erstes E-Bike-Modell CGO600 erfolgreich auf den Markt gebracht. Die Marke hat ihre Fähigkeit zur Massenproduktion bereits unter Beweis gestellt, indem sie Bestellungen im Wert von fast einer Million Dollar aus einer Indiegogo-Crowdfunding-Kampagne erfüllte und sich seitdem eine Pre-A-Finanzierungsrunde von einem führenden Investor gesichert hat.

Als nächsten ehrgeizigen Schritt wird TENWAYS im März 2022 seine europäischen Aktivitäten von der Online- auf die Offline-Welt ausweiten und sein Büro in der Fahrradstadt Amsterdam einrichten. Diese Entwicklung gewährleistet den Aufbau einer stärkeren Markenpräsenz und Kundensupport für den europäischen Markt.

 

Das TENWAYS CGO600 ist als E-Bike für Fahrten in der Stadt konzipiert. Mit einem ergonomischen Rahmen aus Aluminium 6061 beträgt das Gesamtgewicht des Fahrrads ca. 15 kg und ist damit leichter als die meisten vergleichbaren E-Bikes auf dem Markt.

 

Das Design mit verborgenem Akku sorgt für einen eleganten Look und bietet gleichzeitig Tretunterstützung mit einer Reichweite von bis zu 70 km. Das integrierte, dynamische System aus Drehmomentsensor und bürstenlosem Nabenmotor sorgt für ein natürliches Fahrgefühl.


Spezifikationen für das Modell CGO600

  • Gewicht: 15 kg
  • Sensor: Drehmomentsensor
  • Reichweite: bis 70 km
  • Antriebssystem: Gates Carbon Riemenantrieb
  • Motor: 250 W Hinterrad-Nabenmotor
  • Akku: 36 V, 7AH Lithium-Ionen-Akku
  • Bremsen: Hydraulische Scheibenbremsen

www.tenways.com


Über TENWAYS:

TENWAYS wurde im Jahr 2021 gegründet und hat für die Markteinführung seines ersten Modells insgesamt fast eine Million US-Dollar per Crowdfunding aufgebracht, gefolgt von einer Pre-A-Investitionsrunde als Startup-Unternehmen. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, hochwertige E-Bikes für alle zugänglich zu machen und eine Marke aufzubauen, die das Fahren in der Stadt für alle mühelos, schnell, umweltfreundlich und angenehm macht. Mit Büros, Montage und Lager in Europa und einer soliden, vertikal integrierten globalen Produktions- und Lieferkette befasst sich TENWAYS direkt mit allen Prozessen im Bereich der E-Bike-Herstellung.