Incylence startet erfolgreich Kickstarter-Kampagne

 

Bikesocken produzieren und dabei das Meer von Plastik befreien: Genau das ist die Mission von Incyclence im Hinblick auf Nachhaltigkeit. Unterstützung suchen die Initiatoren im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne, die innerhalb weniger Stunden bereits mehrere tausend Euro einsammeln konnte.

 

Hochwertige Bikesocken produzieren und dabei das Meer von Plastik befreien
Hochwertige Bikesocken produzieren und dabei das Meer von Plastik befreien. (c) Incylence

Update: 13. Oktober 2021

Knapp 24 Stunden nach dem Start der Kickstarter-Kampagne konnte Incylence mit seiner Idee, hochwertige Bikesocken unter anderm aus alten Fischernetzen, zu produzieren, mehr als 19.000 Euro einsammeln. Damit ist das auf 15.000 Euro festgesetzte Ziel erreicht.

 

Das in Hamburg ansässige Unternehmen Incylence startet heute eine Kickstarter-Kampagne, um Geld für das Hersteller von Fahrradsocken zu sammeln, die aus Plastikabfällen aus dem Meer produziert werden. Ziel der Kampagne ist es, mindestens 15.000 Euro zu sammeln. Mit dem Geld sollen fünf neue Sockenmodelle der Renewed  97 Kollektion produziert werden. Beim entsprechenden Support baut Incyclence auch auf die Unterstützung seiner Fans und seiner Community.

 

 

 

"Wir freuen uns sehr auf die Kampagne und die Vorstellung, dass wir zusammen mit unse-ren Fans, unserer Community und weiteren Unterstützern des Projektes quasi mit jedem Sockenpaar Plastik aus dem Atlantik holen. Das kann man sich auch plakativ sehr gut vorstellen“, so Maximilian Altenmüller CEO und Founder.

 

Meeresplastik zu Bikesocken

 

"Die Produktion unserer neuen Renewed 97 Kollektion aus Industrieabfällen und Meeresplastik soll von den eigenen Fans und Kunden unterstützt werden. Jede dieser Socken ist zu 97 Prozent aus recyceltem Material, wovon wiederum 54 Prozent Econyl sind, also dem Nylon, das aus Ocean Waste und Industrial Waste gewonnen und wiederverwertet wird“, so Alexander Siegmund ebenfalls CEO und Founder.

 

 

Die Renewed 97 Kollektion soll es in fünf verschiedenen Farbvarianten geben. „Die Kickstarter-Kampagne hat für uns große Bedeutung. Die Plattform gibt uns hohe Sichtbarkeit und die Möglichkeit unser neues Projekt einer breiteren Zielgruppe zu präsen-tieren. Zudem können wir die Produktion hoffentlich mit dem Support unserer Kunden realisieren und weiterhin auf jegliche Form der Fremdfinanzierung verzichten“, so Maximi-lian Altenmüller.

 

 

Fahrradsocken für den Leistungssport

 

„Als Leistungssportler bin ich immer auf höchste Qualität und Funktionalität aus. Dass wir mit den Renewed 97 Socken aus Econyl ein Produkt geschaffen haben, das den höchsten Ansprüchen standhält und gleichzeitig einen wertvollen ökologischen Beitrag leistet, macht mich stolz und neugierig was die Zukunft noch bereithält“, so Alexander Siegmund ebenfalls CEO und Founder.

 

 

„Auch sie sollen in unsere bestehende Incylence Designsprache passen und gleichzeitig eine breite Zielgruppe ansprechen. Mit den geometrischen Elementen bleiben wir uns treu und bringen mit Pastellfarben eine neue Dimension in unsere DNA mit ein", so Pavel Smidingr von Iincylence. 

 

https://www.kickstarter.com/projects/incylence/incylence-renewed-97-sports-socks-made-out-of-ocean-waste