Der neue S-Works Romin EVO Sattel mit Mirror

Specialized freut sich, euch das neueste Mitglied der Mirror-Technologie-Familie vorstellen zu können – den S-Works Romin EVO Sattel mit Mirror. Mit dem neuen S-Works Romin EVO Sattel mit Mirror bringen sie diese Technologie in die beliebteste Sattelform ihrer Profi-Athleten. Entwickelt, um den Blutfluss sicherzustellen und Schmerzen in der aggressivsten, vom Rennsport inspirierten Position zu vermeiden.

 S-Works Romin EVO Sattel mit Mirror
S-Works Romin EVO Sattel mit Mirror

MIRROR TECHNOLOGIE

Die Mirror Technologie revolutioniert die Möglichkeiten bei Bike Sätteln. Der 3D-Druck aus einer flüssigen Polymermatrix erzeugt ein Material, das frei abstimmbar ist – was mit herkömmlichem Schaumstoff unmöglich war. Die 3D-gedruckte Matrix ermöglicht eine stufenlose Abstimmung der Satteldichte und reduziert Druckspitzen im Vergleich zu herkömmlichen Schaumstoffsätteln um bis zu 26%. Genau wie bei Carbonfasern ist dieses revolutionäre Material nur so gut wie das Design, die Daten und die Technik, die dahintersteckt.

 

Die Methode von Body Geometry ist hier simpel: sie identifizieren ein Problem, lösen es durch das Design und validieren es wissenschaftlich. Neben Millionen von Retül-Datenpunkten nutzte das Team die Mirror-Technologie, um die beste Kombination aus Leistung und Komfort zu entwickeln, die es je in einem Sattel gab. Ein Beispiel gefällig? Mit dem S-Works Power Sattel mit Mirror Technologie fuhr Mark Cavendish bei der Tour de France 2021 zu vier Etappensiegen!

 

S-WORKS ROMIN EVO MIRROR

  •    BEISPIELLOSE SITZKNOCHEN-UNTERSTÜTZUNG:
    Mit einer einzigartigen konkaven Form und der über den Flex abgestimmten FACT-Carbonschale konnten sie mehr Platz für den 3D-Druck selbst schaffen. Nun sind es 22.000 Verästelungen und 10.700 Knotenpunkte, der mehr Sitz-Federweg ermöglichen. Wenn man sich den S-Works Power mit Mirror Technologie mit seinen 14.000 Verästelungen und 7.799 Knoten als 100 mm Cross-Country Bike vorstellt, steht ihm der S-Works Romin EVO mit Mirror Technologie als 150 mm Trailbike zur Seite.

  •     UNENDLICHE EINSTELLBARKEIT:
    Die nahezu unendliche Formbarkeit der Mirror-Technologie erzeugt eine breitere, gleichmäßigere Verteilung des Sitzknochendrucks mit einer Art “Hängematteneffekt”, was bedeutet, dass wirklich der Sattel das Gewicht trägt und nicht das Gewebe rund um die Sitzknochen.

  •     ENTLASTUNG DES WEICHGEWEBES:
    Der neue S-Works Romin EVO mit Mirror verwendet eine unterstützende, ergonomische Aussparung, um die Durchblutung in empfindlichem Weichgewebe zu schützen, indem sichergestellt wird, dass das Fahrergewicht in einer aggressiven Fahrposition vom Schambein und nicht von Weichgewebe getragenwird.

  •     PERFORMANCE-ORIENTIERTE SATTELFORM:
    Mit einer Länge von 26 cm und einer Schräge am hinteren Ende des Sattels bietet der S-Works Romin EVO mit Mirror eine Form für Fahrer, die gerne für eine aggressive, aerodynamische Position nach vorne rutschen und bei Kletterpassagen eher hinten sitzen.

MIRROR TECHNOLOGIE

  • HIGH-TECH MATERIAL:
    Neben modernster Mirror Technologie und der über den Flex abgestimmten FACT-Carbonschale verwendet der neue S-Works Romin EVO Mirror unsere oversized 7x9 mm FACT-Carbon Sattelstreben.

  • DIE DETAILS:
    Länge: 26 cm
    Breite: 143 mm und 155 mm

www.specialized.com