Bollé VOLT+ feiert sein Tour de France Debüt

Bei der mit Spannung erwarteten TDF werden in diesem Jahr die Fahrer von Bollé das neue Volt+ Glas präsentieren. Es ist das erste Sonnenbrillenglas, das mit künstlicher Intelligenz entwickelt wurde.

JAKOB FUGLSANG TRÄGT LIGHTSHIFTER ACID YELLOW MIT VOLT+ GLÄSERN. FOTOKREDIT DOM DAHER
JAKOB FUGLSANG TRÄGT LIGHTSHIFTER ACID YELLOW MIT VOLT+ GLÄSERN. FOTOKREDIT DOM DAHER

Bollé testete hierfür über 20 Millionen Kombinationen für eine patentierte Lösung, die ein noch intensiveres Farberlebnis liefert, als es von Menschenhand möglich wäre. Volt+ bietet eine um 30% verbesserte Farbwiedergabe, damit Farben sichtbar werden, die noch nie zuvor wahrgenommen wurden, während der Weißabgleich erhalten bleibt. Diese revolutionäre neue Linsentechnologie wird es den Fahrern ermöglichen, ihre Umgebung lebendiger als je zuvor wahrzunehmen.

Bollé-Fahrer Jakob Fuglsang über seine Erfahrungen mit Volt+: "Mit diesen Gläsern werden die Farben wirklich spektakulär, es ist erstaunlich. Auf der Straße haben sie außerdem den großen Vorteil, dass ich besser unterscheiden kann, ob es nasse oder feuchte Stellen gibt. Sie ermöglichen es mir zudem, die verschiedenen Oberflächen des Asphalts besser zu sehen. Ich kann auch erkennen ob es Schmutz, Ölflecken oder ähnliche Gefahren gibt. Es ist nicht nur ein spektakuläres Glas, wenn es um Farben geht, sondern verbessert auch die Sicht und somit auch die Sicherheit auf dem Fahrrad. Zusätzlich zu meiner Sonnenbrille mit Phantom-Gläsern, die ich bei der TDF trage, freue ich mich darauf, Volt+ zu tragen und die Welt aus einer neuen und noch farbenreicheren Perspektive zu sehen."

Das Team B&B Hotels p/b KTM wird ebenfalls Bollé bei der diesjährigen TDF tragen. Ihre Fahrer Cyril Barthe, Franck Bonnamour, Maxim Chevalier, Bryan Coquard, Cyril Gautier, Cyril Lemoine, Quentin Pacher und Pierre Rolland werden die Lightshifter Volt+ Acid Yellow und auch Radsport-Sonnenbrillen mit Phantom Gläsern mit Bollé Furo Mips® Helmen kombinieren. 
Victor de la Parte (Team Total Direct Énergie) vervollständigt das Bollé-Aufgebot und wird ebenfalls mit seiner Lightshifter Volt+ Acid Yellow hervorstechen.

Das revolutionäre neue Glas Volt+ von Bollé ist in vier Varianten erhältlich, die kontrastreicheres Sehen, eine verbesserte Tiefenwahrnehmung sowie eine leistungsstarke Polarisation bieten. Volt+ Gläser sind für allen Modelle der Bollé-Range erhältlich.

Um den Start der TDF 2021 zu feiern, wird die Lightshifter Acid Yellow mit Volt+ Gun Polarized-Gläsern vorab streng limitiert auf www.bolle.com zu einem Preis von 170 € erhältlich sein.

Lightshifter Acid Yellow mit Volt+ Gun Polarized-Gläsern
Lightshifter Acid Yellow mit Volt+ Gun Polarized-Gläsern