· 

Die neuen Racing 4 – 5 – 6 DB: zuverlässige und vielseitige Disc-Laufräder

Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und mitreißendes Design sind die Schlüsselbegriffe für die neuen Racing DB, die Einstiegs-Aluminium-Laufräder für Rennräder mit Scheibenbremsen von Fulcrum. Mit drei neuen Modellen, Racing 4 – 5 – 6 DB, haben sie alle Modelle redesigned, die sie mit der Modellpalette 2018 auf den Markt gebracht hatten.

Ziel ist es, Laufräder anzubieten, die eine zuverlässige Leistung unter den unterschiedlichsten Bedingungen garantieren, sei es das passende Trainings-Laufrad, sei es für lange Distanzen oder ein zweiter Laufradsatz für ein Gravelbike. In der Tradition von #fulcrumfast zeichnen sich die drei neuen Modelle durch einen klaren und minimalistischen Race-Look aus, der aber trotzdem die Blicke auf sich zieht.

 

https://www.fulcrumwheels.com/de


Racing 4 DB

Dank des 34-mm-Medium-Profils erreichen die Racing 4 DB-Laufräder die perfekte Balance aus Aerodynamik, Präzision und Vielseitigkeit. Sie sind ideal für lange Anstiege, ohne bei schnellen Abfahrten an Stabilität einzubüßen. Darum hat sich das Team Cofidis für diese Laufräder für ihr Trainings-Setup entschieden. Im Gegensatz zum 2018er-Modell wird das Aluminium-Profil dieser neuen Version CNC-gefräst und dadurch leichter, und das Innenmaß wurde auf 19 mm erweitert (das Vorgängermodell hatte 17 mm Innenmaß), damit jetzt problemlos 25er-Reifen montiert werden können. Die Laufräder bieten zudem die 2-Way Fit Ready Technologie für Clincher-Reifen und Tubeless-Reifen (Tubeless-Band ist ab Werk montiert und Ventile liegen bei). Für die passende Optik der neuen Racing 4 DB sorgen beeindruckende lasergeäzte Grafiken, die jedem Wetter standhalten.

 

 

Racing 5 DB 

Die neuen Racing 5 DB-Laufräder sind die perfekte Wahl für Langstrecken-Rennräder. Die Felgen mit ihrem niedrigen 24-mm-U-Profil sorgen für geringeren Luftwiderstand und erhöhte Steifigkeit, sparen damit Energie und verbessern den Komfort. Damit sind sie bestens gerüstet für lange Einsätze und knackige Anstiege, ohne sich bei Regen oder Wind Gedanken machen zu müssen. Die das Innenmaß der Aluminium-Felge wurde auf 20 mm vergrößert (beim Vorgängermodell waren es 17 mm) und die Felge bietet nun das innovative 2-Way Fit Ready System, so passen nun Reifen mit 25-28 mm perfekt, egal ob Clincher oder Tubeless-Reifen (Tubeless-Band ist ab Werk montiert und Ventile liegen bei). Die Optik wurde wie beim neuen Racing DB 4 mit neuen lasergeätzten Grafiken aufgewertet, um die lange Lebensdauer dieses markanten Designs zu gewährleisten.

 

 

Racing 6 DB

Das Einstiegsmodell der Racing DB-Familie vereint Leistung und Zuverlässigkeit mit einem günstigen Preis. Die flachen 24-mm-Aluminium-Felgen mit einem Innenmaß von 20 mm und dem 2-Way Fit Ready System machen die Laufräder sehr Vielseitig, egal ob beim Training oder bei Straßen-Fahrten mit einem Gravelbike. Die technischen Daten des Racing 6 DB garantieren, dass sie sich unter den verschiedensten Bedingungen bewähren, seien es lange Anstiege oder starker Wind. Ein weiterer Vorteil: Sie bieten breiteren Reifen optimalen Sitz, egal ob Clincher oder Tubeless-Reifen (Tubeless-Band ist ab Werk montiert und Ventile liegen bei).