· 

POC Fahrradhelm mit brandneuer Mips® Integra Technologie

Im Zuge der 2019 erneuerten Partnerschaft, wird POC der erste Helmhersteller sein, der einen Fahrradhelm mit Mips® Integra System auf den Markt bringt – Mips' neuester und am besten integrierter Helmtechnologie. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird POC auch sukzessive die SPIN-Technologie aus den Helmen verabschieden und vollständig durch Mips-Lösungen ersetzen.

Der Kortal Race MIPS Helm mit Mips® Integra Technologie
Der Kortal Race MIPS Helm mit Mips® Integra Technologie

POC und Mips starten in eine neue Phase ihrer langjährigen Partnerschaft, die 2009 ihren Anfang nahm. Die beiden schwedischen Unternehmen teilen das gemeinsame Ziel, Sicherheit durch ständige Innovation zu verbessern und arbeiten nun gemeinsam an der Helmkollektion von POC. Damit einhergehend, stellen sie jetzt den ersten Fahrradhelm vor, der mit Mips® Integra ausgestattet ist, der neuesten und am stärksten integrierten Lösung von Mips.

Jonas Sjögren, POC CEO:  "Die Entwicklung von weltweit führendem Sicherheitsprodukten ist der eigentliche Grund für die Existenz von POC. Die Verbesserung der Sicherheit ist das Leitmotiv und in Kombination mit einer inspirierenden Mission, eröffnet sich eine ganz neue Welt der Innovation und der Möglichkeiten. Insbesondere wenn man bereit ist Dinge zu tun, die noch nie zuvor getan wurden. Das ist die Grundlage, auf der die Zusammenarbeit von POC mit Mips im Jahr 2009 entstand, als noch niemand über Quer- oder Rotationseinwirkungen sprach. Es ist eine Freude, das neue Mips® Integra-System in unsere Kollektion aufzunehmen."

Ab 2021 werden neue POC-Schneesporthelme, die auf mögliche Rotationsbewegungen ausgerichtet sind, mit dem Mips-System ausgestattet sein, gefolgt von POCs Radsporthelmen im Jahr 2022.


Max Strandwitz, Mips CEO, fügt hinzu – ”Unsere bisherige Zusammenarbeit mit POC ist bekannt, aber es ist entscheidend, das Bestehende zu verbessern und immer wieder zu hinterfragen, ob es anders gemacht werden kann – vor allem aus der Sicht der Anwender_innen. Es ist ein Prozess, der die Partnerschaft und Zusammenarbeit mit POC wiederbelebt hat. Ich freue mich über die Entwicklung von Mips® Integra, das wir kürzlich auf den Markt gebracht haben und darüber, dass dieses neue System in Kürze in die Kollektion von POC aufgenommen wird und damit noch mehr Anwender_innen auf der ganzen Welt Schutz durch das Mips-System bietet."

Für weitere Informationen besuchen Sie www.mipsprotection.com

                                                                         www.pocsports.com