COMING Soon – SQlab Fabio Wibmer Signature Line

SQlab Fabio Wibmer Signature Line ©Hannes Berger
SQlab Fabio Wibmer Signature Line ©Hannes Berger

Bald ist es soweit! SQlab launcht am Dienstag den 04.08 um 16 Uhr die neue Fabio Wibmer Signature Line auf www.sq-lab.com: Sieben neue Produkte im goldenen Wibmer Design!

Wer seine Treppensprünge kennt, weiß: Das Material muss halten! Youtube Star und Allround Bike Talent Fabio Wibmer polarisiert seit Jahren durch seine unglaublichen Tricks auf dem Mountainbike und Trialbike die Social Media Welt: 5 Millionen Follower auf Youtube, bis zu 200 Millionen Aufrufe seiner Videos auf seinem Kanal sowie knapp 2 Millionen Follower auf Instagram. Das ist eine Nummer für sich – fernab von allen anderen Mountainbike Koryphäen. Seit knapp 3 Jahren arbeitet SQlab mit Youtube Star Fabio an gemeinsamen Produkten mit dem Ziel, dass Fabio aktiv an der Produktentwicklung seiner eigenen Signature Line teilhaben kann, um den Ansprüchen seines Einsatzbereichs und der Zielgruppe gerecht zu werden.

Auch SQlab Gründer und Chef Toby Hild freut sich über das Ergebnis der engen Zusammenarbeit mit Fabio:
„In der Ergonomie mit Profis zusammen zu arbeiten ist meist schwierig, da ein Profi sein Leben lang trainiert hat, Schmerzen zu unterdrücken und auszublenden. Mit Fabio ist das anders. Er hat ein ganz besonderes Körpergefühl und beschäftigt sich sehr stark mit der Fahrdynamik und Biomechanik. Am Ende mussten wir meist nur ein paar kleine Anpassungen vornehmen, die aber durchaus große Wirkung haben können. Wichtig war uns, alle Produkte nochmals maximal zu verstärken und dennoch mit dem Gewicht möglichst niedrig zu bleiben. So haben wir eine wirklich tolle Produktlinie auf die Beine gestellt, die zwar nicht ganz billig ist, aber in dem Bereich in dem Fabio unterwegs ist, macht es keinen Sinn Kompromisse einzugehen. "

Sieben neue Produkte für das MTB und Trialbike

in Fabios auffälligen, goldenen Design inkl. Unterschrift sind das Ergebnis:

  • 611 ERGOWAVE® Fabio Wibmer (MTB Sattel)
  • 3OX Lenker Fabio Wibmer
  • 7OX Griffe Fabio Wibmer
  • 8OX Vorbau Fabio Wibmer
  • 6OX Trial Sattel Fabio Wibmer
  • 3OX Trial Lenker Fabio Wibmer
  • 8OX Trial Vorbau Fabio Wibmer

VIDEO: