· 

Generation EVO – Nächste Entwicklungsstufe von Lightweight

Die neuen Laufrad-Modellreihen MEILENSTEIN EVO, FERNWEG EVO 63, FERNWEG EVO 85 und WEGWEISER EVO

Seit Jahrzehnten arbeitet Lightweight erfolgreich an dem Ziel die technologische Spitze des High-End Laufradbaus zu sein. Dabei fokussiert sich die hausinterne Forschungs- und Testabteilung nicht nur auf Technologie und Innovation, sondern auch auf bahnbrechende Performance. Mit jeder Generation von Laufrädern wurden stets neue Maßstäbe gesetzt – und mit dieser Tradition macht auch die jüngste Entwicklung keine Ausnahme. Der Herbst 2019 bedeutet für Lightweight ein weiterer Höhepunkt ihrer Erfolgsgeschichte, denn nun kommt die nächste Evolutionsstufe der weltbekannten Vollcarbon-Laufräder.

Mit der Generation EVO kommen vier scheibengebremste Laufradsätze auf den Markt, die neben konsequenten Weiterentwicklungen auch mit neuen Ansätzen begeistern. Die neuen Laufrad-Modellreihen MEILENSTEIN EVO, FERNWEG EVO 63, FERNWEG EVO 85 und WEGWEISER EVO setzen in ihren jeweiligen Bereichen wieder Maßstäbe und warten mit einer Reihe an Innovationen auf:

  • Ein neuer Lagenaufbau der Performance Rennrad-Laufräder sorgt für eine weitere Steigerung der Kraftübertragung auf die Straße. Die dabei eingesetzten hochwertigen Materialien sorgen für einen derart robusten Aufbau, dass die Modelle MEILENSTEIN EVO und WEGWEISER EVO nun auch für Gravel- & Cyclocross freigegeben sind.
  • In Kombination mit der Tubeless-Technologie konnten auch die Rolleigenschaften deutlich verbessert werden.
  • Ein weiteres technologisches Highlight stellt die Verwendung von speziellen hochmodularen CFK-Fasern dar, welche die bereits atemberaubenden Beschleunigungswerte und Bremspräzision ein weiteres Mal erhöhen.

Trotz der außerordentlichen Steifigkeit konnten die Ingenieure von Lightweight in Verbindung mit der Tubeless-Technologie auch den Komfortfaktor deutlich verbessern – somit profitiert der Fahrer nicht nur von einzigartiger Präzision, unvergleichlichem Vortrieb und atemberaubender Kontrolle, sondern auch von einem

unbeschwerten Fahrgefühl - und das immer und immer wieder, denn Lightweight- Laufräder sind für Langlebigkeit entwickelt – dafür sorgen umfangreiche Testperioden und eine rigide Qualitätskontrolle.

 

Die Generation EVO wird ab der Kalenderwoche 45 erhältlich sein.

 

https://lightweight.info/de/de/