· 

Das Pedal SQlab 521 - hilft Fehlhaltungen und Schmerzen zu vermeiden

Pedal @SQlab 521
Pedal @SQlab 521

In gleich vier unterschiedlichen Achslängen sind die mit 29,95 Euro preisattraktiven 521-Cityrad-Pedale erhältlich. 

Die Motivation dahinter: Es jedem Fahrer mittels Wahl seiner passenden Achslänge zu ermöglichen, seine Fü-ße in die für ihn natürliche Fußstellung zu bringen, um so einerseits Fehlhaltungen und Schmerzen zu vermei-den, andererseits seine Beinkraft möglichst effektiv aufs Pedal zu bringen, einseitige Belastungen auszuschlie-ßen. So empfiehlt SQlab beispielsweise die beiden Modelle mit einer um 8 mm (Long) oder 15 mm (X-Long) verlängerten Achse für Radfahrer mit von oben betrachtet V-förmiger Fußstellung.

 

Denn werden diese Füße entgegen ihrer natürlichen Stellung parallel auf die Pedale gestellt, können daraus Kniebeschwerden resultieren. Ziel ist es also, die Füße in natürlicher Stellung auf die Pedale zu bringen. Um dabei ein Schleifen der Ferse an Kurbel oder gar Rahmen zu vermeiden, kommt eine längere Achse zum Ein-satz, die dem Fahrer mehr Platz verschafft. Et voilà! 

 

 

Weitere Infos unter www.sq-lab.com