· 

Legit – der neue Full-Face Helm von Bluegrass

Fullface-Helm, Bluegrass Legit
Fullface-Helm, Bluegrass Legit

Bluegrass sieht die Mission darin, alle Rider mit rennerprobten Technologien auszurüsten. Aus diesem Grund stellen sie den neuen Fullface-Helm vor, den Bluegrass Legit.

Der Legit nutzt einige großartige Features die durch unsere Zusammenarbeit mit den weltweit schnellsten Downhill- und Enduro-Racern entwickelt wurden.


Fullface-Helm, Bluegrass Legit
Fullface-Helm, Bluegrass Legit

Visier mit Sicherheitsverschluss  

Das flexible Visier ist mit einem Sicherheitsverschluss ausgestattet, welcher sich im Falle eines Crashs öffnet und so den Nacken effektiv vor Überdrehen schützt.

 

Belüftungsöffnungen

Diese strategisch platzierten Belüftungsöffnungen verzerren die Akustik nicht und schränken den Gleichgewichtssinn nicht ein– ideal für eine optimale Performance.

 

Herausnehmbare Polsterung

Wir haben viel Aufwand betrieben um den Legit innen so zu gestalten, dass er für verschiedene Kopfformen und -größen möglichst bequem zu tragen ist. Die weiche Polsterung kann herausgenommen und gewaschen werden, was die Lebensdauer des Helmes deutlich verlängert.

 

Ventilation

Alle Belüftungsöffnungen und -kanäle sind für einen kompletten Tag im Bikepark konzipiert, die Synergie aus zwei großen Luftauslässen am Heck und Belüftungskanälen im Inneren gewährt den bestmöglichen Luftstrom bei allen Geschwindigkeiten.

 

Belüfteter Kinnbügel

Drei integrierte Belüftungsöffnungen im ASTM-zertifizierten Kinnbügel lassen den Athleten auch an seiner Leistungsgrenze leicht atmen.

 

Renntaugliche Konstruktion und Gewicht

Die Schale aus Fiberglass-Composite wurde mit einem multi-impakt-fähigen EPS-Liner kombiniert. Die extrem leichte Konstruktion (1100 g in Größe M) bietet einen hohen Prallschutz der die Anforderungen der ASTM F1952-15 und ASTM F2032-15 Zertifizierung sogar noch übertrifft. Zudem ist der Legit auch noch Neck Brace-kompatibel.

 

Der Legit wird ab September in fünf verschiedenen Farben und in vier Größen – XS 52/54 cm - S 54/56 cm - M 56/58 cm - L 58/60 cm - XL 60/62 cm – für jeden Kopf passend – beim gut sortierten Fachhändler zu einem empfohlenen VK von 199,95 Euro erhältlich sein.


Weitere Informationen unter:
www.bluegrasseagle.com
In Kürze auch auf deutsch unter:
www.bluegrasseagle.com/de